SATA Treiber Problem

  • Hi
    Habe einen komplett neuen Computer gekauft und zusammengebaut. Als ich Windows XP installieren wollte, passierte am Anfang des Setups nichts, weil warscheindlich die Festplatte (SATA-Anschluss) nicht erkannt wurde.
    Ich habe dann im Setup am Anfang F6 gedrückt, um Treiber von Drittanbietern zu installieren. Dann kam die erste komische Meldung:


    Legen sie die Diskette beschriftet mit Windows XP Professional Service Packe 1-CD in das Laufwerk A: ein und Beschätigen sie mit Enter


    Ich habe dann die Diskette mit dem SATA-Treiber eingelegt und auf Enter gedrückt. Dann kam unten in der Statuszeile die Meldung "Bitte warten...". Die blieb etwa 10 Minuten und dann kam wieder der Bildschirm mit der Meldung von oben.


    Während dieser 10 Minuten hat das Disketten-Laufwerk aber keine Geräusche gemacht, wie es eigentlich beim zugreiffen sollte. Das Laufwerk ist aber korrekt angeschlossen und wird auch erkannt.


    Mainboard: MSI Neo2-FIS2R
    Festplatte: Samsung Spinpoint 160 GB


    Weiss jemand was das Problem ist, und wie ich es beheben kann?


    Gruss Hornet

  • Hi.., hatte gerade das gleiche Problem.
    Das mit der F6 Taste war schon mal gut. Dann zieh dir am besten ein paar neue Treiber, vielleicht auch auf ner neuen Diskette ;) bei mir hat es bestens geklappt!

  • hi,


    ich habe das selbe board und will 2x160GB im raid0 laufen lassen jedoch tut sich nichts die XP insallation findet zwar über f6 den treiber für den promise raid-controller (der ist nicht in die southbridge mit eingebunden) jedoch dann keine festplatten...kann mir da wer weiterhelfen?


    mfg sebi