(S-ATA) Festplatten Problem

  • weil sich wahrscheinlich systemdateien auf der 80 GB platte befinden, die für einen guten betrieb voraussetzung sind. eine frage: hast du daten während dem windows betrieb rüber kopiert? denn das darf man nicht. unter windowsnutzung laufen programme die, wenn sie laufen, nicht kopiert werden können!


    und windows herumzuschieben is ein blödsinn, immer neuinstall wenn du neue festplatten kaufst und sie von dort aus betreiben willst.


    also sowas hab ich bis jetzt noch nich erlebt, dass das jemand macht ... ;) aber was es so alles gibt :)


    Yidaki

  • das problem liegt darinn, dass xp deine 80 gb platte ursprünglich als systemplatte eingerichtet hat. wennst die entfernst geht nichts mehr. xp macht auch schon probleme wenn du platten an den ide-anschlüssen umlegst. du kommst also um eine neuinstallation voraussichtlich nicht herum oder du lässt die 80 gb platte drinnen.
    ein ghost image sollte man immer nur auf einen identen pc rauf spielen, von dem es gemacht wurde. wenn andere platten drinnen sind ist der pc nicht mehr ident. übrige hardware sollte auch erst nach dem aufspielen eines images durch deinstallieren und instalieren geändert werden, z.b. graka.
    eine möglichkeit die du aber noch probieren kannst: deinstallier zuerst die fp im gerätemanager bevor du sie ausbaust.