ATI und die Radeons

  • Hi erstma .... Also
    war eben auf chip und hab mir die vorabtests
    der Radeon 9700 (nicht der pro) 9500 pro und 9500 angesehen .... was seh ich da


    Die 9700 schaft im benchmark ca 13400 punkte ..
    und soll lat angaben um die 300-350 € kosten


    nu die frage wollte mir ja erst ne gf4 ti 4600 holen ... wenn ich dann aber sehe das die Radeon das selbe kostet und so viel besser is frag ich euch ...


    is die karte zu flott für meinen p4 2 ghz ???


    ich danke für antwort

    • Offizieller Beitrag

    die chips wurdn schon veröffentlicht... bleibt nur die frage, wann sie lieferbar werden...


    <a href=http://www.hardware-mag.de/news/2002/oktober/ati_praesentiert_drei_neue_grafikchips/><u>http://www.hardware-mag.de/new…rt_drei_neue_grafikchips/></u></a> :)


    dort findeste auch infos zu karten-herstellern...


    die neue 9700 hat halt folgenden vorteil, im vergleich zu ner ti4600: dx9 support...


    und gestern sind au die passenden treiber rausgekommn... :D

  • es iss schon fast wurscht elche GRAKA du kaufst!! in ein paar monaten kommt die G5 und die iss wider schneller als die Radeon 9700!!! also kauf dir ne G4 TI 4600 bissal overclocken und sei glückilich bis an das ende deiner tage!!!
    hab mir auch wegen geldmangel NUR die TI 4200 gakauft!! hab sie auf 290/50 gesetzt und das passst!!!


    Mike:P

    • Offizieller Beitrag

    jop, vorallem die golden sample von gainward lassn sich super übertakten, weil super speicher drauf sind und die module passiv gekühlt werdn ;D:D

  • hy leute


    ich hab da nen problem mit meiner ATI Radeon 9700 Pro Saphire Atlantis.


    und zwar mit dem Game Need For Speed Hot Pursuit2.
    in game und so funk alles aber wenn ich aus den game raus will, also zurück ins win9x Me hängt er sich dan suf quasie Standbild.


    Hier ein par daten über mein sys.


    AMD XP+ 2200 @ 2078Mhz
    MSI KT3 Ultra2-R
    ATI Radeon 9700 Pro Saphire Atlantis
    512MB DDR 333 von GEiL
    Via treiber inst. der neuste
    ATI treiber inst. auch der neuste.



    was soll ich machen???
    Hiiiilllllffffffeeeeeeee:(

  • du mike wenn ich in den optionen OpenGl u. Direct3D einstellen hat das wening zu tun. wenn Ich jetzt z.b. OpenGL einstelle geht er nicht mit OpenGL rein das Stimmt nicht.

  • Ja genau so war es, aber ich habs jetzt endlich hin bekommen.
    Es war ein Treiber Problem und zwar muss man den -r9700-4-13-01-9068-efg downloaden.
    Dan funk das Game.


    ENDLICH!!!


    Trotzdem danke für eure hilfe.;D

  • Ich würde die GraKa nur vom Monitor abhängig machen. Denn bis 1280 sind die Unterschiede eh nicht so groß. Wenn, dann weil irgendwelche kaum sichtbaren effekte verwendet werden. somit ist zz ne radeon schon gut, aber nur wenn man nen guten 19 oder 21-zoller hat. ansonsten kann man ne ti 4400 oder wenn mans geld zum fenster rauswirft auch ne 4600 kaufen (hochgezüchtete karten einer serie sind nie so toll, aber teuer...).



    Warum ne 4400 und keine 4600:


    der Speichertakt nach OCing ist max um 50 verschieden. Wenn ich auf beiden Karten die Core und V_MEM modde, kommen Speicher und coretakt auf fast identische werte: der Speicher ist noch 30 MHz bei der 4600 schneller.
    Wer also kein pseudoÜbertakter ist, der holt sich ne 4400er. Wer ne 4600er hat und sich Übertakter nennt, behauptet nen Ferrari ohne Turbolader zu tunen... Ihr wisst was ich meine.