Regelmäßiges Stocken bei Computerspielen

  • servus!


    sooo, hab ein etwas nerviges problem, mein pc stockt immer wenn ich irgend etwas spiele. egal welches spiel. da spiele ich mal 2 minuten und schon bleibt alles stehen für etwa 10 sekunden und mehr und dann gehts wieder. meistens gehts dann ne ganze weile. manchmal kommt das auch öfters vor. also an der software glaube ich liegts nicht. hab servicepack2 drauf und zu langsam ist mein rechner auch nicht. ansonsten läuft eigentlich alles flüssig. an was könnte es liegen? kann mir da jemand helfen?

  • schau mal deine temperaturen nach...eventuell wird da was zu heiß. aber wie gesagt, deine hardware wäre auch ganz interessant zu wissen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also cpu hat nich zu viel wärmeleitpastedrauf, is genau richtig und lüfter sitzt auch fest. gehäuselüfter 7 (xaser3) das board is auf ca 28° und die cpu nach 5 stunden hl2 bei ca 50. okay in dem zimmer is es auch etwas warm. also die tem is eigentlich immer so in die drehe, die geht aller höchsten auf 52 und mehr nicht. naja scheiß copper silent2. temp dürfte aber noch okay sein, denn kernverlangsamung beginnt doch erst bei paarn 70 grad, glaube ich.
    was mich jetzt viel mehr ankotzt sind die grafikfehler bei hl2, grad kapp bei der hälfte des spiels und schon fängt die ganze scheiße an. trotz 66.81 deto. aber egal.
    hab ein a7n8x deluxe rev2.0, 2500+ barton läuft auf 2600+, da höher zu instabil. grafka is ne geforce5900, also alle treiber sind relativ neu.

  • Hast du die Graka overclocked? Ein Freund hatte ein ähnliches Prob. mit meiner overclockten Ti 4200. Da hats bei ihm immer 10-15sek. gehackt, mitten im spiel (musste nicht mal eine besondere szene sein). Außerdem hatte er auch in Benchmarks und teilweise auch in games grafikfehler. wenn du sie übertaktet hast, setzt den takt mal runter und probiers dann aus, vielleicht hast du ihr einfach ein wenig zu viel zugemutet.

  • ja habsch. ich werds mal testen. hab aber eh optimale taktrate ermitteln angeklingt, also dürfte es eh nich zu hoch sein. aber das könnte es vielleicht sein, oder es liegt am 66.81 detonator das is doch ne beta glaube ich. naja die sind nich immer die bild fehler, nachm laden geht das wieder, die fehler sind aber erst seid hl2. hatte vorher nie welche. also entweder treiber oder hl2 macht probs. mal sehen. dank euch.