Modding

  • Wer hat hier schon mal gemoddet? Ich mein nich irgendwelchen Kinderkram mit Beleuchtung im Case und verdeckten CD-Roms. Die echten Hardware-Freaks mein ich jetzt. Die, die Spannungen, ausergewöhnliche kühlungen und solche Sachen ENTWERFEN (nicht kaufen...).
    Es geht einfach um den Erfahrungsaustausch.


    Ich hätte da nen Beispiel: Die Core-Spannung der GF1 gemoddet. Core@168 MHz. Dieser Mod ist jetzt etwa ein Jahr im Einsatz. Ich hab noch jede Menge anderer, aber kann die Funktion nicht immer 1000%ig bestätigen, trotz besseren OC-Leistungen.


    Also, schreibt mir, was ihr so jenseits der Grenzen gebastelt habt.
    Auch spezielle Luftkühlungen sind willkommen (wenn man eine für den gemoddeten Hauptspeicher hat oder so was)!!!

  • Hy,


    Ich bin auch son Freak, wenns um Pc Modding geht und so aber auch nicht nur Oc muss sein, auch die optik muss stimmen.
    Ich habe mir mein Pc selbst alles umgemodded wenn du fragen hast tue es einfach.
    was zu zeit der renner bei Pc modding ist, sind LCD displays, und die beleuchtung.


    CYA.

  • hm...also wir sind gerade dabei ne eigene Wakü zu entwickeln! Codename ;) "Freezer" !!!
    prototyp is schon fertig!


    ist nen MEGA TEIL!
    soviel kann ich verraten:
    Komplettkupfer (20mm) mit Plexideckel (später auch mit Gravur und LED-Beleuchtung),
    Grundmaße wie der ALPHA PAL 8045 !!!
    und und und (wi wollen die BESTE Wakü auf dem Markt ^^ )
    ....


    mehr wollen wir nicht verraten, oder?!
    hmmm....egal ;) hier schonmal EIN Bild:


    http://www.Hardware-Mag.de/waku/prototyp.jpg


    Meinungen erwünscht! BITTE 8)

  • Hey, nicht schlecht mit der Wakü.
    Ich entwickle grad selber einen Prototypen, der aber sicher nie Massentauglich ist. Er ist eher ein Prototyp für nen neuen Verdampfer für meinen Kompressor. Vielleicht ist es mit der angestrebten Konstruktion möglich unter -50°C zu kommen. Aber das ist noch etwas Zukunftsmusik.


    Hat jemand schon seine VIO-Spannung gemoddet? Ich versuche gerade da was zu machen (eigentlich seit einem Jahr), aber es will nicht so recht gelingen. Wenn einer das schon gemacht hat, welchen Spannungsregler trifft das bei euch auf dem Board und wo ist der Lokalisiert?


    Hat jemand einen LM431 als Regler für die VIO? der macht bei mir nämlich zicken, obwohl er keine OVP hat.

    • Offizieller Beitrag

    da muss der majestic noch mal die bilder uppen, weil wir doch den anbieter gewechselt ham und die bilder (noch) nich geuppt habn :) ...also @ majestic ;) uppen!


    ;D8)