Microsoft Windows XP x64 kommt Ende April

    • Offizieller Beitrag

    Wie The Inquirer aus Microsoft-nahen Quellen erfahren konnte, wird der Softwareriese sein 64 Bit Windows am 29. April 2005 launchen. Die Herstellung soll bereits im März beginnen.


    Mehr oder weniger zufällig stellt Intel zum Zeitpunkt vom Release seine komplette Pentium 4 64 Bit Serie inklusive dem Celeron vor. Die schon länger geduldigen AMD Freunde können dann endlich auch in den Genuss vom finalen 64 Bit Windows kommen. Mit der offiziellen Version werden entsprechend auch mehr Hersteller an ihren 64 Bit Treibern basteln müssen, was aber schon teilweise geschehen ist.

  • Bin schon neugierig wie lange das daurt bis ATI halbwegs brauchbare 64Bit Treiber nachwirft... :D Von den Chipsätzen bzw. der restlichen Hardware ganz zu schweigen...


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ihr müsst euch mal die kommentare bei computerbase durchlesen. ist echt der hammer. da glauben doch einige tatsächlich das sich die leistung (bzw. geschwindigkeit - ist aber beides quatsch) theoretisch verdoppeln könnte.


    tatsächlich bringt 64bit 90% der standardanwendungen gar nix und bei den restlichen 10% wirds wohl kaum mehr als 5-10% schneller gehn als mit 32bit. eine effektivere programmierung dürfte in vielen fällen bessere ergebnisse bringen als ne verpfuschte anpassung an 64bit...

  • nicht immer dieser pessimismus!!!! ich denke alle 64bit treiber sind schon entwickelt worden von ati und die chipsatzhersteller haben die auch schon auf ner disc welche sie dann nur noch online stellen müssen ;)


    naja wir werden ja sehn :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    ihr müsst euch mal die kommentare bei computerbase durchlesen. ist echt der hammer. da glauben doch einige tatsächlich das sich die leistung (bzw. geschwindigkeit - ist aber beides quatsch) theoretisch verdoppeln könnte.


    Das glauben hier auch einige. Ne Leute, der Geschwindigkeitsrekord wird das nicht. Microsoft muss den Leuten bis zu Longhorn einfach die Zeit vertreiben. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    ihr müsst euch mal die kommentare bei computerbase durchlesen. ist echt der hammer. da glauben doch einige tatsächlich das sich die leistung (bzw. geschwindigkeit - ist aber beides quatsch) theoretisch verdoppeln könnte.


    tatsächlich bringt 64bit 90% der standardanwendungen gar nix und bei den restlichen 10% wirds wohl kaum mehr als 5-10% schneller gehn als mit 32bit. eine effektivere programmierung dürfte in vielen fällen bessere ergebnisse bringen als ne verpfuschte anpassung an 64bit...


    Ich glaube mit 5-10% meint er eine einzige appllication die bein windows das ganze system zerfrisst der GUTE IÄ ;P ranz prog. ;P

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    linux und mac os x sind jetzt schon 64bittig


    Und?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich denke, daß 64 bit nicht zwingend Geschwindigkeit machen muß. ICh stecke in der 64bit programmierung nicht drinnen, aber ich denke das wird den Funktionsumfang eines BS stark verändern. Wir werden sehen was man genau mit 64 bit ändern kann. Ich bin gespannt was man mit Active Directory so alles in einem normalen BS machen kann. Hat nix mit 64 bit zu tun aber so in die Richtung denke ich mal.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Is doch sowieso ega ob da nu en geschwindigkeitszuwachs ist oder ni.
    Aldi und Co. werden trotzdem wieder sowas schreiben wie Der erste PC mit 64Bit unterstützung und dem superneuen supertollen Betriebssystem Windoof XP x64

  • Leute bleibt doch mal ganz cool :)
    Wenn es nicht schlechter wird ist es doch OK. Und wenn es 5-10% schneller wird ist das doch schön. Jetzt hat Microsoft endlich die 64Bit Version fertig und alle meckern nur.


    Und zum Thema Linux, meine Meinung:
    Alles Käse. Immer dieses Linux vs. Windows Hick-Hack. Linux auf dem Server OK. Auf einer Workstation... Naja. Und wenn wir mal ehrlich sind: Microsoft hat sich seit Windows 2000 durch wirklich Mühe gegeben. Das System ist schnell, weitestgehend stabil und nach wie vor das Benutzerfreundlichste was es gibt !


    Gruß Philipp