Club-3D stellt X800 XL mit intelligenter Kühlung vor

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller Club-3D präsentiert mit der CGAX-XL86VDD eine Grafikkarte auf Basis des ATi Radeon X800 XL Chips. Die Platine ist dabei das erste Modell, das mit einem neuartigen Kühler ausgestattet ist. Diese neue und temperaturgesteuerte Konstruktion erinnert stark an die Kühllösung der Radeon X800 XT bzw. X800 XT Platinum Edition und wurde nun noch zusätzlich mit schicker, weißer LED-Beleuchtung versehen. Die X800 XL soll eine von vielen Karten sein die über den neuen Club-3D Kühler verfügen werden.


    Technisch gesehen verhält sich die Karte ansonsten normal: 16 Pixel-Pipelines, 400 MHz Chip- und 500 MHz Speichertakt, 256 MB GDDR3-Speicher, 256 Bit Interface, Dual-DVI, TV-Out/In und PCI Express x16 Anschluss. Preislich liegt die ab sofort erhältliche Club-3D Radeon X800 XL bei 339 Euro.

  • schaut geil aus :) mal schaun was der zusätliche stromstäcker bringt und ob sie gut übertaktbar ist ode rnicht :) bei powercolor brachte er nämlich im grunde genommen nichts, konnte weniger übertaktet werden als eine herkömmliche X800XL ohne zusätlichen stromstecker.



    Yidaki

  • is schon net schlecht so ne x800xl!


    hab mir ne asus 6800GE geholt, 3501000mhz mit 121P und 5V.
    war 350€, nun alle pipes frei, also 16 und 6 vertexshader und läuft mit 4001100mhz.
    +variable lüftersteuerung. weiß zwar nich was di XL kostet aber mit der 6800GE kann man preis leistung bestimmt mithalten+ wenn man alles freischalten kann.


    mfg


  • zu spät gesehen. 339€ gegen 350€ oder als ultra 530€(fast 200€gespart)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, und nett blinken und leuchten tut sie auch noch ;)


    Ne aber der X800 XL Chip ist ansich schon sehr interessant, und die Club-3D Karte macht das ganze noch ein Stückchen interessanter...

  • also der temp gesteuerte Lüfter is ja nix besonderes, oder?
    hab ich bei meiner Radeon 9800XT auch...


    cya
    exterminans(kann mich in der schule leider neht einloggen=>irgendwelche blöde Cookies einstellungen)