Kann mir jemand sagen...

  • ...wie Linux mit 2 Festplatten - Partitionen umgeht? Ich mein wenn ich beide mit dem Dateisystemformatier des Linux braucht, funzd des dann? Wie geht Linux damit dann um weil bei Linux Mandrake und diesem Formatiuerungs Tool zeigt der mir immer nur eine Partition. Isch es besser für Linux nur eine Festplatten Partition zu haben??


    Benjamin Stanger :)

  • ach ja noch was... hab grad kein bock n neuen thread aufzumachen... kann mir jemand sagen wie ich meim rechner mit windoof xp und t-offline ne feste ip zuweisen kann, ich zock online immer gegen n freund und dauernd die austauscherei dieser ips... geht des dass ich dem ne feste ip geb und wie??


    Benjamin Stanger :)

  • tach,
    Linux hat, im gegensatz zu windoze, keine Probs mit fielen Platten bzw. Partitionen. Die erste platte ist /dev/hda, deren erste partition ist /dev/hda1, die zweite /d...a2, usw. Die Zweite platte ist /dev/hdb, blabla...
    Das Dateisystem ist fast egal, weil linux die meisten beherrscht, wenn du mit windoze auf die platte/partition zugreifen willst solltest du FAT32 formatieren, NTFS geht auch - kann linux aber nichts drauf schreiben - read only.


    Zu deinem IP-prob: Klar geht das, du brauchst nur genug Geld um dir eine statischt IP zu kaufen.

  • für die ip machste bitte nen neuen theard auf...
    linux is in sachen speicherverwaltung um einiges besser :)
    gib mal wenn du als root eingeloggt bist cfdiskt in die shell ein dann daste so ein ähnliches programm wie unter windows fdisk (c = comfortabel) c fdsik hald ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ... wie "gut" UT3K3 unter linux läuft? Des ist ja linux fähig aber läuft des noch gescheit?? wollt ich nur mal wissen... vielleicht weis es jemand.... wie siehts da noch mit der performance aus?.