XFX 6600 GT

  • Hi!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    ich haben folgendes Problem: Hab mir die Graka heut gekauft hab das ding eingebaut
    und jetzt wo ich die Treiber installieren will bringt er mir folgenden Fehlermeldung: Windows konnte das Installationsprogramm für Display nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung!


    Dies passiert bei dem mitgelieferten Treiber 66.83 aber auch bei einem neuen treiber den ich mit runtergeladen hab 71.xx


    mach ich was falsch? liegts an der Graka oder an Windoof?


    mfg
    Auge
    danke im vorraus

  • Poste bitte einmal dein ganzen System samt OS, dann können wir dir besser helfen ;) Und übrigens: Willkommen bei HwM!


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ok!


    Pentium 4 3,0 GHz, 1024 MB DDR Ram 400, Maxtor 160 GB Festplatte, win xp prof mit sp2
    ASUS Mainbord( weiß leider nicht welches ) 450 Watt netzteil!


    hatte vorher ne Geforce FX 5200 die hab ich raus die neue rein aber er nimmt die treiber einfach nicht


    mfg
    Auge

  • Zitat

    Original von Auge
    hatte vorher ne Geforce FX 5200 die hab ich raus die neue rein aber er nimmt die treiber einfach nicht


    Die alten Treiber hast Du vorher aber hoffentlich deinstalliert? Bereits vorhandene Graka-Treiber mögen die nV-Treiber bei einer Installation nämlich gar nicht, auch wenn wieder eine nVidia in den Rechner kommt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich denke eher, es liegt an Windows. Dass die Karte hin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Was wird denn in der Systemsteuerung angezeigt? Steht da irgendeine Fehlermeldung der Hardware? Und was sagt das DirectX-Diagnose-Programm?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ind der systemsteuerung is die grafikkarte mit nem gelben Rufzeichen gekennzeichnet und wenn ich von der systemsteuerung aus versuche treiber zu installieren kommt die selbe fehlermeldung wie schon im ersten post beschrieben! wie kann ich directx diagnoseprogramm starten?


    mfg
    Auge

  • Tja, d.h. dass die Karte von Windows sowieso schon mal nicht richtig erkannt wurde. Das DirectX-Diagnose-Programm kannst Du über Start - Ausführen - dxdiag.exe aufrufen. Aber das bringt vermutlich nicht viel, weil der Fehler jetzt ja klar ist.


    Wie hast Du die alten Treiber deinstalliert? Hast Du erst die alte Karte ausgebaut, die neue rein und dann deinstalliert oder erst deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Richtig, das war der Fehler. Ich dachte mir so was auch schon, nachdem Du geschrieben hattest, dass ein gelbes Ausrufezeichen dasteht.


    Neu installieren musst Du im Moment noch nicht. Wir versuchen das jetzt erst mal über die Systemwiederherstellung. Dazu machst Du Folgendes: Rechner runterfahren, die alte Karte wieder einbauen und dann das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, der vor der Treiberdeinstallation lag. D.h., wir müssen sehen, dass wir Dein System in den Zustand vor dem Tausch der Graka versetzen. Ist soweit klar, wie das funktioniert?


    Wir probieren das jetzt erst mal so. Wenn das nicht geht, sehen wir weiter.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Na, bestens! Freut mich, wenn alles geht. ;) -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)