Asus V9280s overclocking

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Asus V9280s Geforce 4Ti 4200 AGP8X geholt, da ich mir sicher war man könne sie sehr hoch übertakten auf mind.300650Mhz, da die Albatron von einem Kollegen die Speicher sogar auf 700Mhz kriegt und es sich da ebenfalls um 3,3ns-Speicher handelt. Wenn ich aber alleine den Speicher hoch drehe auf 650Mhz ist es im Benchmark sehr schnell vorbei und ich hab unmengen Grafikfehler. Wieso geht das bei mir nicht ich hab doch in Tests gelesen, dass die karte sogar beim Takt 315665 und mehr STABIL läuft???
    Bitte um Hilfe:(

  • Von der Karte gibts aber keine mit 64MB, nur die 128MB Variante. Muss man nicht noch irgendetwas beachten bis auf einfach Power Strip zu installieren???

  • Leute es hadelt sich bei der Karte aber um eine Geforce 4Ti 4200 AGP8X Superfast mit schnellen BGA Speichern, die vom Werk aus schon auf 600MHZ getaktet sind. Wisst ihr nicht ob beim übertakten noch was beachten muss?

  • Nun das Übertakten liegt von vielen Faktoren ab....auch vom Speicher aber um den Speicher dann auch wirklich so hochzutreiben wie er können würde muss auch das Platinenlayout dememntsprechend sein....


    8-Layer ? Nein....6-Layer hat die V9280s meines wissens.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ne die hat ein 8-Layer PCB, Bombenkühlung, 3,3ns BGA Speicher, in allen Tests konnnte sie locker auf 300650 und einiges mehr laufen. Deshalb versteh ich das ja nicht.

  • Upps hab mich vertan...


    naja aber man kann halt net auschließen dass ein Speicherbaustein net so hoch kommt...
    Das ist Glückssache, bei einer Ti4600 Reihe wär er vielleicht nicht verbaut worden aber bei einer Ti4200....wieso nicht auch wenn die eigentlich mehr abkann..


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • mönsch...die 50 mhz wirst auch noch schaffen...wenns vom werk mit 600mhz weggeht, wirst du sie auch auf 650 mhz bringen...meine "normale" ti4200 hab ich auch von den oben angesprochenen 44mhz auf 550mhz gebracht...ohne probs...

  • Schlechte Produktionsreihe und schon geht da nix mehr...so isses halt nunmal..obwohl das gerade Ausus *grübel* naja ....


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • In Punkto Motherboards auf jeden Fall finde ich. Meine Vorgängergraka war auch von Asus und die war klasse und die neue läuft mit 275600 Standard als Ti 4200. Da kann man auch nichts gegen sagen. Ich war nur verwundert weil ich vorher die Tests gelesen habe.


    Danke für die Antworten;)

  • in Punkte Motherboards is Asus jedenfalls im Intelbereich absolut genial....wie die KT oder nForce boards sind weiß ich net genau test ich ja net mehr wirklich....


    mfg

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die asus v8460.. ti4600... bestens das teil :) ...läuft absolut stabil und is schnell.. ocing geht au bestens :P