Neuer Treiber: Nvidia will 16x AA mit SLI ermöglichen

    • Offizieller Beitrag

    Mit der offiziellen Vorstellung der CrossFire Multi-GPU Technik von ATi wurde erstmals Neuland in Sachen Bildqualität betreten, denn der Rendering-Modus Super AA erlaubt Kantenglättung von 10x oder gar 14x. Dieser soll vor allem den Applikationen entgegen kommen, die bereits mit einer Grafikkarte flüssig betrieben werden können, sich allerdings über verbesserte Qualität freuen würden. Genau hier soll Nvidias neuer ForceWare-Treiber, welcher bereits kommenden Monat erscheinen soll, ansetzen und ebenfalls einen solchen Modus für SLI-Konfigurationen bieten. Dadurch soll eine maximale AA-Stufe von sogar 16x erreicht werden. Aktuell ist noch unklar wie Nvidias neuer Qualitätsmodus funktionieren wird, doch geht man von einer Kombination von 4x MultiSampling und 4x SuperSampling aus.

  • Richtig, 8x AA hat bereits keine erkennbare Kanten mehr, wie soll da bei selber Auflösung und heutigen eigentlich immernoch recht kleinen Monitoren eine Verbesserung zu 16x erkannt werden

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich glaube auch das sich die Technik nicht durchsetzten wird! Außerdem ist Sli viel zu kostspilig und macht auch jede menge Spass mit 8 oder 4-Fach AA.

  • Persönlich glaub ich ja das es besser währ Nvidia würde mal SLI Treiber für 64 Bit Win rausbringen. Eine Antwort auf ATI´s Crossfire is 16AA vielleicht. Ich würd mich allerdings nicht zu früh freun. Mal schaun wie Crossfire wird.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9