Promise Raid auf Chaintech 7njs zenith defekt

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    gestern Nacht hat sich mein RAID-0 auf meinem Chaintech 7NJS Zenith verabschiedet.


    Ich habe dann vorsorglich mal die einzelnen platten des Raids zur Überprüfung mal so ins System gehangen und eine Diagnose machen lassen. Platten sind 100% OK.


    Dann habe ich einfach mal die Platten innerhalb des Raid-verbunds getauscht, also die Anschlüsse um zu sehen ob wirklich alles OK ist.
    Prüfung ergab, Der Raid-Controller hat einen Defekten Port.
    Das sowieso total verrückte an diesem Board ist, das man ein raid nur zwischen einer S-ATA Platte und einer IDE platte erstellen kann. Habe dazu extra einen S-ATA Dongel. ("das als Nebeninformation")


    Nun zu meiner wirklich wichtigen Frage:
    Da ich mir kein neues Board kaufen möchte, aber trotzdem an meine Daten kommen möchte, ist es möglich dieses Raid in ein anderes System zu hängen das einen Identischen Promise Controller besitzt ?


    Ansonsten bich ich für jeden anderen Vorschlag dankbar.


    Mit besten Gruß
    Alex KD