SD-Karte von Panasonic mit 2 GByte

    • Offizieller Beitrag

    Die Firma Panasonic wird im August ihr SD-Kartensortiment um weitere Modelle erweitern.


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren nur Karten mit einer Kapazität von bis zu 1 GByte zu bekommen. Jetzt soll die „Pro High Speed“-Serie erweitert werden. Ab August sollen die neuen Speicherkarten erhältlich sein und sollen eine maximale Datentransferrate von von bis zu 20 MByte/s ermöglichen. Für 250 Euro kann man diese dann erwerben.


    Aus der „Pro High Speed“-Serie wird es jedoch auch eine überarbeitete 1 GByte Karte geben, welche dann mit deiner Geschwindigkeit von bis zu 5 MByte/s Daten übertragen soll. Die überarbeitete Variante wird für ca. 100 Euro zu erwerben sein.


    Auch im Bereich der miniSD-Karten wird Panasonic aufstocken. Geplant ist ebenfalls ab August ein 512-MByte-Modell, welche in Mobiltelefonen zum Einsatz kommen. Hier wird von Panasonic ein Preis von ca. 50 Euro genannt.