Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Rechner die Hufe hochtat, habe ich mir besagtes System zugelegt (NF7-S2 und eine 160GB Samsung).


    Jedenfalls geht die Torture weiter.Diese Platte wird wunderbar erkannt, XP wird auch zuerst auf die Platte kopiert. Beim anschließenden Neustart, kommt dauernd :"Fehler beim Laden des Betriebssystems". Andere Platten funktionieren wunderbar mit diesem Board und diese Platte funktioniert wunderbar mit einem anderen Board. Natürlich nur meine Platte mit meinem Board geht nicht.


    An einem anderen Board gibt auch das Festplattentool mit dieser Platte keinen Fehler.


    Habt ihr noch ne Ahnung was es sein kann?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du die HDD angeschlossen bzw. mit welchen weiteren Laufwerken? (an welchen Channel, Jumpersettings etc. bitte :) )

  • Danke für Deine Hilfe Babe, das Problem hat sich erledigt, die Festplatte war im Pops. Hab nu eine neue und die funzt so wie sie soll.


    Gleich eine nächste Frage. Da ich jetzt NVidia-Chipsatz habe, hab ich keine Ahnung:D


    Ich lad mir grad den neusten "Unified" (oder so) Treiber runter der auch für meinen Nforce 2 is. AAAAber. Ich hab ja auch noch Audio drauf. Nu weiß ich nicht ob ich mir den Sound antue und meine SB Audigy 1 weglasse oder ob ich doch Audigy wieder walten und schalten lasse. Außerdem, benötige ich noch zusätzlich zum normalen Nvidia-Treiber auch noch Audio-Treiber? Weil ich Treiber in dem normalen schon gesehen habe. Nvidia bietet auch noch seperate Audiotreiber an. für Nforce 420, 440 oder so ähnlich was´n das?
    Mich deucht das sind Uralt-Dinger

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Also in dem nForce Unified Driver (Version 5.10 ist der neueste) ist bereits der Audiotreiber 4.42 (WHQL) enthalten. Einzeln gibt es bereits die Audiotreiber Version 4.57 (WHQL) welche noch einige Bugfixes mit sich bringt - könnte man dann nachinstallieren.


    Deine Audigy unterstützt allerdings mit dem neusten Treiber bereits EAX 4.0 etc. und dürfte somit auch noch angenehme Klänge von sich geben. ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Auch mein EAX-Chip 1 unterstützt EAX 4.0 ?


    In der Vergangenheit habe ich nie von EAX was gemerkt. Mal sehen, vlt. merke ich es wenn ich EAX nicht mehr habe ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thrawn
    In der Vergangenheit habe ich nie von EAX was gemerkt. Mal sehen, vlt. merke ich es wenn ich EAX nicht mehr habe ;)


    das muss schon aktiviert werden, von alleine läuft das nicht :P