Rechner Hängt sich auf - Nichts mehr geht

  • Hallo,
    als neuling hier auf dem board, weis ich nicht ob ein ähnlicher fall schon mal besprochen worden ist?


    beim arbeiten mit DVD Shrink oder aber auch mit Pinnacle Studio 9 SE 9.4 habe ich das problem das sich mein rechner beim codieren aufhängt. es geht nichtsmehr ausser die resettaste zu drücken. selbst dann meldet sich beim erneuten hochfahren XP nicht.


    hatte auch beim hochfahren viermal den fehler das der start der RAM überprüfung nicht geklappt hat.


    memtester läuft unf läuft bei mir, ohne befehle anzunehmen. lässt sich auch nur mit der resettaste beenden.


    woran könnte es liegen, hat jemand eine ahnung?


    gruß
    irish

  • kannst Du das Speichermodul mal austauschen ? nur um in die Richtung sicher zu gehen ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Habe mir ein neue modul besorgt und der fehler tritt immer noch auf. jetzt als letztes ist mein rechner neu gestartet. hat dann auch ein checkdisk gemacht und ein protokoll erstellt.


    BCCode:a
    BCP1: 0762D014
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 804F0317
    OSVer: 5_1_2600
    SP: 1_0
    Product: 768_1


    das war die fehler meldung.


    ich weis bald nicht mehr weiter.:*(

  • Wenns der Arbeitsspeicher net ist check mal die Festplatten - Kommandozeile: chkdsk laufwerk: /f


    Kannst Du das vielleicht nen bissl genauer eingrenzen wann der Rechner freezt ? Immer wenn Du DVD Shrink benutzt / nur beim Encoding .... im Moment fällt mir sonst kein Hardwaredefekt ein, der sowas hervorufen würde ... eher nen Treiber- oder Softwarekonflikt

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • beim encoding von dvd shrink tritt der fehler auf. habe XP schon zurück gesetzt auf kurz nach der letzten neu installation. pinnacle studio habe ich noch nicht ausprobiert.


    kämpfe auch noch mit meinem neuen brenner. der hat gerade eine DVD gebrannt und bei der nächsten steigt er wieder aus.


    windows hat mir bei der fehlermeldung heute nacht dazu gemeldet das es sich um einen geräte treiber fehler meldet aber um welchen das konnten sie mir nicht sagen. das einzige neue gerät das ch eingebaut habe war mein LG DVD GSA-4163B. den treiber hat windows installiert. auf der seite von LG bekomme ich keinen treiber für den brenner.


    muss jetzt meinen rechner neu starten, damit ich nero wieder zum laufen bringe um den fehler mal auf zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Irish
    beim encoding von dvd shrink tritt der fehler auf


    also definitiv NUR dabei, ja?


    Zitat

    Original von Irish
    windows hat mir bei der fehlermeldung heute nacht dazu gemeldet das es sich um einen geräte treiber fehler meldet aber um welchen das konnten sie mir nicht sagen. das einzige neue gerät das ch eingebaut habe war mein LG DVD GSA-4163B. den treiber hat windows installiert. auf der seite von LG bekomme ich keinen treiber für den brenner.


    Du brauchst auch keinen Treiber, Du brauchst allenfalls eine neue Firmware, die Du sehr wohl von der Homepage (http://www.lge.de) downloaden kannst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das problem ist nicht nur bei dvd shrink aufgetreten. bei dem programm ist der fehler immer wieder aufgetreten. habe auf in der zwischenzeit heraus gefunden woran der hänger gelegen hat. habe mal ein program zum beobachten meiner cpu temperatur instaliert und da ist mir aufgefallen das meine cpu temperatur um die 60°C gelengen hat. mit dem start von dvd shrink stieg die temperatur schnell. habe dann einen ventilator davor gestellt und beobachtet. die temperatur sank um 20°C und der rechner hat sich nichtmehr aufgehängt. habe in der zwischenzeit einen neuen cpu kühler und einen zusätzlichen gehäuselüfter eingebaut. mal sehen wie da der temperatur verlauf ist.


    das mir nero die ganzezeit beim brennen abschmiert liegt wahrscheinlich an einen software und treiber konflikt. werde wahrscheinlich XP neu aufsetzen. hoffe das es dann behoben ist.


    danke bis jetzt für die ratschläge und ich hoffe auch mit meinem anliegen jemand anderes zu helfen.