Passiv Lösung für A8N SLI

  • GIbts eigentlich eine bessere Lösung als der Zalmann

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Der Zalman baut halt extrem hoch und ist insgesamt nicht klein, wobei das beim A8N gerade so gehen könnte, auch wenn es eng wird. Ich wollte das Teil bei mir auch mal verbauen, aber der NB-Lüfter sitzt bei mir ziemlich direkt hinter den Steckplätzen und da sind nach oben zu den Karten max 20-25mm Platz. D.h., das ist chancenlos. Das A8N bietet durch die PCIe-Anordung etwas mehr Möglichkeiten. Bei mir ist der Zalman jetzt ein schöner Briefbeschwerer! :D


    Eine Möglichkeit wäre der Passivkühler von Revoltec, allerdings weiß ich nicht, ob der leistungsmäßig reicht. Siehe hier unter der Rubrik Produkte. Ansonsten würde ich mir nen alternativen Lüfter besorgen. Dass die Hersteller RMA ewig nicht abwickeln bzw. ignorieren, ist bekannt. Die schreiben zwar alle, dass man sich an sie wenden soll, aber ich warte heute noch auf einen Lüfter von MSI, den ich im Februar angefordert hatte. :P


    Warum hast Du das nicht in den anderen Thread mit reingepostet?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Also der nForce 4 Chipsatz wird relativ heiß und daher ist beim Umstieg auf eine passive Variante unbedingt eine gute Gehäuselüftung erforderlich. Der Zalman NB47-J wird aber bereits von vielen zur geräuschlosen nForce 4 Kühlung genommen - ist glaube auch mit der größte (passive) Chipsatzkühler.


    /edit...Paladin war schneller 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    /edit...Paladin war schneller 8)


    Das schon, aber Deine Ergänzung war ja nicht unwichtig. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hab ihn nun bekommen, den Ersatzkühler. Er ist etwas größer dafür dünner. Und um einiges leiser. Er dreht mit 3000Rpm weniger.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9