SOYO KT400 Dragon Ultra Platinum startprobleme

  • hallo,


    ich habe probleme mit dem <SOYO KT400 Dragon Ultra Platinum> brandneu.


    wenn ich es starten möchte habe ich einen
    dauer beepton und schaltet wieder ab.
    was auf den speicher grafikkarte oder lüfter laut soyo hinweisen soll.:(


    grafikkarte ist in ordnung.
    ich habe es mit zwei verschiedenen ausprobiert.
    eine geforce4 mx und mit der msi ti4800se.


    ich habe es mit zwei verschiedene speicher ausprobiert. infineon 256 ddr ram /infineon 512 ddrram .


    die speicher und grafikkarten sind in ordnung und
    laufen auf dem anderen board problemlos.


    cpu AMD 2100XP lüfter arctic cooling super silent pro. 1000-3500 U/min


    ich tippe auf den kühler da er vielleicht nicht die 3000 U/min bringt die das board verlangt. bin mir aber nicht sicher.


    bevorich jetzt los gehe und ein lüfter kaufe,
    kann mir villeicht jemand helfen :P:P
    damit das doch noch was mit meinem neuen board wird.


    thx
    nepola

    • Offizieller Beitrag

    das board verlangt doch keine mindestdrehzahl...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hallo,


    doch das board verlangt einen lüfter mit 3000 U/min.


    Danke für dein Posting aber Problem schon gelöst.


    Problem Lösung:
    Für alle die mal vor dem Problem stehen.


    Einfach zum starten einen alten Lüfter nehmen vom 2.Pc oder von einem Freund. Diese drehen etwa bei 4000-4500 U/min.
    Diesen an den CPU-Fan1 anschließen und den eigenen CPU-Lüfteran CPU-Fan2.


    PC starten und im Bios menue >PC Halth Status>FOC (Fan-Off Control) disabled einstellen.


    Jetzt kann man den eigenen Lüfter ganz normal an den Fan1 anschließen und den 2. Lüfter entfernen.
    :P


    Gruß
    nepola