Neue Software ermöglicht eBay auf dem Handy

    • Offizieller Beitrag

    Das Unternehmen Zesium mobile hat einen Client entwickelt, der mobilen Zugriff auf eBay ermöglicht. mBit24 heißt die Software, die - am Handy installiert - den User 24 Stunden mit den wichtigsten Services des Online-Auktionshauses verbindet. Waren suchen, beobachten und dafür bieten. Das wird mit mBit24 nun auch mobil möglich sein, erklärte Geschäftsführer Joachim Permien. Die Software wird auf der Systems 2005 in München exklusiv vorgestellt werden.


    Voraussetzung für die Nutzung des mobilen Steigerns ist eine Registrierung im Internet. Diese soll unter mbit24.de möglich sein, zurzeit ist die Seite aber noch nicht online. Eine Light-Version soll den Anwender vom Auktions-Client zuerst überzeugen, ehe er, nach Bezahlung, die Software in vollem Umfang aktivieren kann. Die Sicherheit in einer so sensiblen Umgebung wie einem Online-Auktionshaus spielt eine sehr große Rolle bei den Nutzern, deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass eine abgesicherte und störungs-freie Abwicklung der jeweiligen Transaktionen möglich ist, erläuterte Permien.


    Nutzbar ist mBit24 vorerst mit den Nokia-Modellen 3230 und 6630. Wir arbeiten jedoch schon an Versionen für andere Modelle und Hersteller, sagte der Zesium-Geschäftsführer. Zugriff auf die deutschsprachigen eBay-Ableger in Deutschland, Österreich und der Schweiz seien ab sofort möglich, eine englische Version soll bald folgen, so Permien.

  • es hat nur keinen Sinn, weil wir hier schon festgestellt ham, das O2 und Vodafone das ham und bei Tmobile und E+ wirds auch ni anders aussehen und ich glaub kaum das Leute die sowas wie Simyo nutzen darauf wert legen das die irgendwas bei ebay ersteigern könn