Nvidia GeForce 7800 GTX besteht SM 3.0 Test nicht?

  • Das is ja mal heftig... :P Zum Glück hab ich keine Karte aus der 7800er Serie, aber eine 6800GT 8)


    Hoffentlich bekommen die das beim nächsten Rollout mit und ändern was...


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Ob das ganze tatsächlich von ATi kommt wage ich noch zu bezweifeln... - da werden ja noch ganz andere Vergleiche gezogen in der Präsentation.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    Also auf solche Präsentationen bzw. Schlammschalten der Konkurrenz würde ich nicht viel geben. Ihr würdet glaube ich die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn wir jedes Dokument veröffentlichen würden das ATi und Nvidia jeweils über den anderen in Umlauf bringen! Ein unabhängiger Test sollte über SM3 urteilen, nicht ATi. Das ist genauso wie Nvidia vor vielen Monaten in einer Präsentation über ATis X600 Serie hergezogen ist, die angeblich die PCI Express Standard Tests nicht bestanden hatte - gab es jemals Probleme? - nein :)


    Ich sag euch, Marketing ist alles in der IT-Welt :rolleyes:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • @ babe
    ich hätte es auch net gepostet wenn es nur bei ner marketing veranstaltung von ati gemeldet worden wäre, aber die leute von The Inquier ham es ja ausprobiert und laut denen stimmte es was ati sagt dass die 7800 des net kann.
    sonst ist mir des auch klar dass den konkurenten schlecht reden eine fragwürdige aber gute methode ist den eigenen verkauf anzuregen.

  • Die 6800 Ultra is ja auch "durchgefallen" oder?



    Wenn ja und wenn die Sache stimmt, hab ich dann ne Chance meine Karte gegen Geld wieder zurückzugeben?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von bastus ()

  • Zitat

    Original von vectrafan
    @ babe
    ich hätte es auch net gepostet wenn es nur bei ner marketing veranstaltung von ati gemeldet worden wäre, aber die leute von The Inquier ham es ja ausprobiert und laut denen stimmte es was ati sagt dass die 7800 des net kann.
    sonst ist mir des auch klar dass den konkurenten schlecht reden eine fragwürdige aber gute methode ist den eigenen verkauf anzuregen.


    sowas sollte trotzdem durch weitere tests oder wenigstens von spieleentwicklern bestätigt werden.

  • The Inquirer ist auch immer sone Sache... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ^^ ^^


    Wenn das ginge, da würden mir Felsen vom Herzen fallen ;)


    Also testen, testen, testen

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Wer es glaubt.
    Es sprechen mehr als nur ein Grund gegen diese Aussage (jedenfalls meiner Meinung nach).


    1)Die 6800GT/Ultra haben den Test nicht bestanden Ó_ò! Epic-Games oder unter welchen Label Unreal Tournament 2007 entwickelt wird nutzt als Grundlage die 6800GT welche nach deren Ansicht bis zum Release Standard ist.
    Desweiteren Nutzen sie die Karte nach eigenen Aussagen da die Karten von NV bis dato die einzigen waren die SM3 unterstützten.


    2) Angenommen die 6800XX würden keinen SM3 beherrschen und es war reines PR. Denkt ihr NV würde dies mit der 7800XX nochmal machen?


    3)Da kommt ein Hersteller mit 3 Monaten (oder waren es 4) Verspätung mit ihren neuen Chip auf dem Markt und macht einen Paperlunch, jetzt die Frage was meint ihr muss eine solche Firma machen um trotzdem im Gespräch zu bleiben? Und um nicht zu viele Kunden an die Konkurrenz zu verlieren?
    Richtig, versuchen das Produkt der Konkurrenz schlecht zumachen um sein eigenes Produkt zu pushen.

  • wobei ich eins nochmal sagen will zum schutz von ati, dass nicht ati mit diesem schlechtmachen angefangen hat ( des war nvidia) und 2. hat ati des von anfang an gesagt dass sie aufgrund einer anderen technik das sm3 ähnlich berechnen, aber halt net so wie des dieser test haben will. nvidia hingegen hat sowas nicht zugegeben

  • Unterm Strich kann man glaube ich eh nicht mehr sagen, welcher Hersteller zuerst mit einer Schmutzkampagne angefangen hat. Weder ATi noch nV schenken sich da viel, würde ich sagen. Da macht jeder den anderen nach Kräften nieder, denn im Grakageschäft gehts halt um viel Geld und noch mehr Prestige.


    Wie dem auch sei, soweit ist das jetzt ja mal geklärt. Können wir hier schließen?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @ Trauerklos: Eben, das Ding geht ja schon die ganze Zeit im Netz rum. Nvidia ist ja auch etwas gereizt wegen dieser Vorwürfe, wie man dem Text entnehmen kann.


    Insofern: Alles heiße Luft. Ich denke, wir können hier schließen, oder?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)