AMD Athlon 64 FX-60

  • Wie ihr vielleicht mitbekommen habt geht AMD bei der Namensgebung der FX-CPUs nicht mit 2er Schritten weiter, der nächste FX wird ein FX-60. Die Gerüchte, dass es sich bei der CPU um eine Dual-Core CPU handeln würde, haben sich bestätigt.


    Die CPU wird mit 2,8 Ghz getaktet sein (pro Kern) und über einen Cache von 1 MB verfügen (ebenfalls pro Kern). Dies würde einem P-Rating von 5600+ entsprechen (wenn man die Liste der X2 CPUs fortsetzen würde: 4400+ (2,2 Ghz), 4800+ (2,4 Ghz), 5200+ (2,6 Ghz) 5600+ (2,8 Ghz)).



    Der Preis der CPU wird mit 1.238 US-Dollar bei einer Abnahme von 1ooo Stück angegeben.




    Yidaki

  • Jo auch gerade eben gelesen, wirklich net das Teil aber du hast den stolzen Preis von 1.238 US-Dollar bei der Abnahme von 1.000 Stück vergessen^^


    Mit dieser CPU lohnt sich der Umstieg von Single- zu Dual-Core, weil der auch 2,8Ghz leistet.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von bastus
    Jo auch gerade eben gelesen, wirklich net das Teil aber du hast den stolzen Preis von 1.238 US-Dollar bei der Abnahme von 1.000 Stück vergessen^^


    Mit dieser CPU lohnt sich der Umstieg von Single- zu Dual-Core, weil der auch 2,8Ghz leistet.


    fixed ;)


    Naja ob es sich lohnt, 1238$ für eine CPU auszugeben, bleibt fraghaft ;) Aber einen Nachteil gegenüber der "alten" FX-Serie wird es nicht mehr geben.


    Meine Alternative wäre immer noch einen Dual-Core Opteron zu kaufen und ihn dann zu übertakten. Ihr kennt mich ja ... ;)



    Yidaki

  • also bei den preisen, und wenn die opterons halt auch wirklich dann auf den selben cores basieren ( was ja irgendwie komisch ist weil der xeon als konkurrent zum opteron ja nen eigenen hat und nicht zum zocken taugt) ist dass auch sinnvoll, für soviel geld wie für den fx bau ich in mein auto ne high end stereo anlage ein, vonder ich länger was hab ( weil se net so schnell veraltet)


  • Du hast vollkommen RECHT!! So ist es fast bei jeden Computerteil.

  • Yidaki: Heißt es die CPU oder der CPU, weil ich immer dachte es heißt der CPU und du hast die CPU geschrieben.


    Aber da können wir uns doch alle freuen: Ich glaube keiner hier im Froum will mehr als 1200$ für einen Prozessor ausgeben und wie Yidaki schon gesagt hat werden die Preise von den älteren CPUs dann gesenkt und wir bekommen die Produkte, die wir wollen, billiger. ;)

  • Es heißt DIE CPU
    Die Central Processing Unit (CPU) (kommt wie immer aus dem Englischen)
    ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von bastus ()