Microsoft Xbox 360 Controller jetzt auch am PC

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Start der Xbox 360 am 2. Dezember verstärkt sich nach Aussage von Microsoft auch die Vernetzung zwischen PC und Konsole. Deshalb bringt Microsoft Hardware mit dem Xbox 360 Controller für Windows erstmals ein Gamepad, dass sowohl am PC als auch an der Xbox 360 arbeitet. So können Spieler mit einem Controller an beiden Plattformen spielen. Der Xbox 360 Controller für Windows basiert auf dem Design des bewährten Controller S, wurde allerdings ergonomisch verbessert. Zwei Analog-Sticks, ein digitales 8-Wege-Steuerkreuz, sechs Funktionsbuttons und zwei Trigger (Schultertasten) sorgen für Spielkontrolle. Zwei integrierte, dreistufig einstellbare Force-Feedback-Motoren erhöhen durch Vibrationseffekte das Spielgefühl und das Spielerlebnis.


    Mit dem Windows XP-Treiber, der unter zum kostenlosen Download bereit steht, wird das Gamepad zur Lösung für alle, die Spiele an PC und Konsole genießen wollen. Die Treibersoftware liegt dem Controller auch bei.


    Der Xbox 360 Controller für Windows ist ab 25. November 2005 für von 34,99 Euro im Handel erhältlich.

  • die frage ist, wer kauft sich eine Xbox360...
    ich kenne bis jetzt keinen der das teil überhaupt haben will, die warten alle auf die PS3...
    hatte selber mal eine Xbox und habe sie dann verkauft und mir doch eine PS2 und auch den GameCube geholt, die Xbox war für meinen geschmack einfach nur stück hardware, die die welt nicht braucht, vorallem das angebot von spielen hat mich sehr stark enttäuscht, nicht wegen der masse, dafür aber zum teil wegen quallität und vorallem fehlenden RPG titeln, da hat M$ schlicht und einfach auf ganze linie versagt gehabt, und ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, dass sich bei der 360er viel ändern wird...
    M$ ist einfach zu schrottig, sie versprechen einem immer das blaue vom himmel und am ende kommt nix raus, das ist genau der gleiche mist, wie mit ihren betriebssystemen...
    die einzige abteilung die in dem laden perfekt läuft ist wohl die BWL...

  • ...und genau derselbe mist wie mit den inkompetenten Gästen, die sich hier zuweilen rumtreiben, gel...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @3


    Naja die X-Box hatte schon einige Vorteile gegenüber der PS2. Da wären die wesentlich bessere Online-Plattform von Microsoft, eine Festplatte ab Werk auf die man seine original Audio-CDs rippen konnte um diese dann gegen die Stadartsoundtracks der Spiele zu tauschen und abzuspielen. Bei einigen Spielen wurde die Grafik noch verbessert gegenüber den gleichen Titeln auf der PS2 (X-Box hat nunmal mehr Performance als die PS2). Und weil so viele das X-Box Pad schlecht machen: das X-Box Pad ist wesentlich robuster und qualitativ hochwertiger als der der PS2 u. a. weil 2 analoge Trigger an den Schultern des Pads zu finden sind und die normalen Feuerbuttons 2 Druckstufen bieten, sodass man bei Rennspielen z.B. durch leichten Druck auf den Feuerknopf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs halten konnte während ein festerer druck dann Vollgas auslöst. Und spiele mal z. B. extrem viel Pro Evolution Soccer auf beiden Konsolen und schaue dann mal welches Pad länger Haltbar bleibt, das von der X-Box definitiv. Aber die klassische Feuerknopfanordnung bei dem PS2-Pad finde ich doch besser. Ich habe zwar keine der beiden Konsolen (bin PC-Spieler) aber dafür nen Kumpel der beide Konsolen mit Modchip hatte und da konnte ich ausgiebig testen (viele Pro Evolution Soccer Abende verbracht) und vergleichen. Die X-Box hat bis auf die Spieleauswahl einiges mehr zu bieten als die PS2, finde ich. Einziger Nachteil an der X-Box Hardware ist, daß man das DVD-Kit kaufen muss, was bei der PS2 nicht nötig ist.


    Und ich glaube auch dass die Leute die du kennst, sich evtl. doch noch für den Kauf einer X-Box360 entscheiden, wenn man bedenkt das die PS3 erst fast ein Jahr später kommt. Dadurch wir die X-Box360 richig pukten. Ausserdem glaube ich, dass der tatsächliche Leistungsvorteil der PS3 sich etwa im Bereich Leistungsvorteil X-Box zu Ps2 bewegen wird auf normalen TV. Und wer hat schon nen HDTV 1080i geschweige denn HDTV 1080p Fernseher zu Hause stehen?


    Bin mal gespannt.

  • Tja ich habe mir heute einen Kabel Controller XBOX360 für den PC gekauft. XBOX360 für den PC, schön und gut. Ich habe leider meine Linke Hand etwas kaputt und habe gehofft mit einem GamePad Controller korrekt spielen zu können, ohne sich die Linke Hand zu verrenken. Aber z.B. FEAR kennt nur die Grundfunktionen wie X und Y Achse. Aber korrekt spielen kann man leider nicht da die meisten Aktionen dann doch weiter leider über die Tastatur laufen müssen. Wer weiß mehr zu dem Thema ?

  • hi
    ich hab mir heut auch den controller gekauft nur funktioniert der bei mir gar nicht.
    weiß auch nicht warum aber XP sagt dass es nen treiber braucht nur ich find im ganzen i-net keinen!

  • Zitat

    Original von Gast
    hi
    ich hab mir heut auch den controller gekauft nur funktioniert der bei mir gar nicht.
    weiß auch nicht warum aber XP sagt dass es nen treiber braucht nur ich find im ganzen i-net keinen!


    wer such der findet!!!!!
    google suche: xbox 360 pad treiber...et voila!!!!

  • Übrigens mußte ich mit dem XBOX 360 Pad am PC festellen, dass es bei NFS Most Wanted sehr, sehr sensibel ist.
    Kann man das irgendiwe ändern?


    Ansonten liegt es mal wieder Top in der Hand...:-)


    Und wer der Meinung ist das PS2 Pad sei besser.....laut schallendes Gelächter!!!!

  • Also eigentlich steht ja auf jeder Verpackung des Controllers wo man die Treiber findet: http://www.windowsgaming.com


    Ich habe ihn seit gestern und spiele damit Most Wanted auf dem PC. Ein besseres Pad habe ich noch nie in Händen gehalten, vorallem so präzise. Da hat Microsoft ganze Arbeit geleistet.


    Dann dazu dass es bei der Xbox keine RPGs gibt:


    -Knights of the old Republic (1+2)
    -Morrowind
    -Jade Empire
    -Fable
    -Baldurs Gate Dark Alliance (1+2)
    -Dungeons & Dragons: Heroes
    -Sudeki


    Insgesamt also ein recht hochgradiges RPG Angebot. Und bei Xbox 360 wirds noch besser, weil man nun auch noch jap. Hersteller ins Boot geholt hat.

  • Hab auch den Xbox 360 Controller und zock damit
    NBA 07
    PES 6
    HALO
    und NFS MW
    ich hatte nie Porbleme und bin sehr zufrieden allerdings würde ich gern mehr Spiele mit dem Controller zocken, also wenn ihr noch spiele kennt sagt bescheid.