Probleme mit WLAN - Wer kann helfen?

  • Hi @ all,


    habe ein neues Notebook und natürlich auch versucht, gleich mal Wireless LAN anzumachen.
    Habe das mit einem USB-Dongle auch (fast) perfekt hinekommen.


    Jetzt mal zum (fast):
    Wenn ich das Notebook neu starte, wird der AP gefunden, die Verbindung funktioniert für ein paar Minuten.
    Aber nach kurzer Zeit (variiert immer ein Bißchen) ist meine Verbindung weg und mein Notebook kann kein Wireless mehr finden.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße,
    Saskija

    • Offizieller Beitrag

    welches Notebook, welchen Dongle und welchen AP hast du?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO