Tool zum Formatieren meiner Festplatte.

  • Irgendjemand hat zu mir mal gesagt ich soll meine Festplatte ned über format c formatieren sondern irgendwelche kleinen Tools dazu verwenden... sei besser oder so... hat mir jemand einen namen oder halt ein beispiel für so ein kleines progrämmchen??? ;)

  • naja so ganz falsch war das garnicht...Windows oder auch der Fdisk Command schreiben nicht die gesamte Platte mit Nullen über. Somit bleibt immer einiger Käse auf der Platte.


    Allerdings reicht FDisk um die Probleme zu verhindern die beim Formatieren durch die Windows XP oder 2000 InstallationsCD auftreten.


    Mir ist es dabei schon oft passiert dass der selbe Fehler den ich vor einer Neuinstallation hatte, wieder auftritt. Klares Zeichen dass nicht alle Daten beseitigt wurden.


    Wenn du deine Platte also wirklich sauber schrubben willst, dann kannste zum Beispiel zu einem Programm namens Disk Sanitizer kreifen.


    Allerdings sind formatierungszeiten um die 5 Std. Aufwärts bis zu 2 Tagen zu erwarten. Kannste deine Platte nämlich auch so clearen, dass selbst Wiederherstellungsfirmen nichts mehr rausbekommen, ist sehr interssant, aber man brauchts wohl nie.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • naja ob ich nacher bei meinem freund 5 stunden zeit hab des weis ich jetzt ned aber ich gugg mir des ding mal an ;-).


    besten dank,
    benjamin stanger

    • Offizieller Beitrag

    das einfachste is immer noch unter dos mit ner startdiskette booten und mit format c alles platt machen... noch besser is die parti vorher mit fdsik neu anlegen und dann formatiern... dann is wieder alles bestens :P