Festplatte wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    folgendes ist passiert:
    Ich habe eine Festplatte (Samsung, 250 GB, IDE) in ein externe Festplattengehäuse gepackt (IcyBox) und über USB angeschlossen. An diesem Rechner ist WinXP+SP2 installiert. Daten rübergespielt, funktioniert alles.


    Nun hatte ich die Platte in einem anderen Rechner eingebaut (an den IDE-Port angeschlossen). Auf diesem Rechner befindet sich Win2000 +SP4. Hat alles funktioniert, Daten rüberkopiert, kein Problem.


    Nun will ich die Platte aber wieder an meinem XP-Rechner verwenden. Also Platte in die IcyBox eingebaut und hochgefahren. Der Rechner zeigt die Platte nicht mehr an. Unter "Hardware deaktivieren" kann ich Sie deaktivieren, im Geräte Manager ist Sie auch. Allerdings zeigt er mir nix an. Also in der Computerverwaltung nachgeschaut, da ist die Platte allerdings ohne Laufwerksbuchstaben und scheinbar auch ohne Dateisystem (vorher NTFS).
    Also Platte mal an den IDE-Port gehängt (als Slave)-->Platte wird gar nicht mehr erkannt.


    Was ist da schiefgelaufen bzw. wie komme ich wieder an meine Daten?

    AMD Athlon XP 2800+ Barton, Asus A7N8x, Asus V9950/TD Bulk (GeforceFx5900), 512 MB Pc333 Samsung orig.

  • also wenn dir wer anders nichts besseres empfehlen kann dann versuch folgendes:
    versuch die platte nochma an dem rechner mit mit service pack4. wenn er sie da erkennt neu formatieren dann erkennt er sie vielleicht wieder an dem anderen. daten sind weg ich weiss ich shity.


    ich hatte was ähnliches auch schon ma beim kollegen gehabt und unter anderem auch dieses prob http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=6383


    also das was ich dir da empfohlen habe ist wirklich nur die letzte notlösung, verlierst halt wie gesagt alle daten die drauf waren. aber kannst ja noch versuchen die auf dem sp4 rechner zu sichern.

    ASUS A8N-E ATX So939nForce4 Ultra DDR || AMD Athlon 64 X2 3800+ @2000MHz || ASUS EN7800GT/2DH 256MB-DDR3 || 4x512MB PC400 Kingston DDR-Ram || Seagate 160GB 7200RPM SATA-300 || DVD-Brenner NEC ND-4550A || LC-Power Supersilent V.2 550W ATX || Chieftec Dragon DX-01W-D-U