Suche Sockel 775 MB mit PCIe 16x + AGP 8x

  • Ich kenn eins:


    Asrock 775DUAL
    entfernt
    entfernt



    Also das sind solche Boards, mehr Details später.
    Bin jetzt erstmal biken ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Von den Zahlen und Fakten her gefällt mir das Asrock gut. Zumal man noch einiges aufrüsten kann was besonders die RAM Steine betrifft. Dachte bisher Asrock hat "nur" billig müll. Kann man die Mainboards inzwischen mit gutem Gewissen kaufen? Der Preis von 53 Euro bringt da einen zum grübeln...

  • Du willst doch auf das Mainboard einen Pentium D raufsetzen oder?
    Wenn ja kannst du nur das Asrock nehmen weil nur das Mobo Pentium D Prozessoren untersützt.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Lies meinen ersten Eintrag in beiden Foren. In dem einen gings mir um den Prozessor (und der steht im Prozessor Forum) und im zweiten ums Mainboard (und der der steht im MB Forum). Und um das Thema in beiden Foren abzuschließen schrieb ich das gleiche. Wie du vielleicht bemerkt hast lesen nicht alle beide Threads. Also bleib mal locker, die 3 Sätze die gleich sind tun keinem weh zumal die Threads eh schon da sind.

  • Hab jetzt das MB Asrock 775 Dual-880 Pro. Laut Bios laufen meine beiden 512MB MDT PC400 RAM Steine per Single Channel. Weiß jemand wie ich Dual Channel aktiviere? Sie sitzen an der richtigen stelle weil sie sonst garnicht laufen würden. Vielen Dank...

  • Zitat

    Original von DaveGahan
    meine beiden 512MB MDT PC400 RAM Steine


    Ja natürlich, absolut identisch. Hab im englischen Handbuch eine Einstellung gefunden. In etwa so "RAM Bus Selection" dort stellte ich Dual Channel ein. Aber nach Save & Exit bzw. nach dem Neustart ist im ersten Bios Menü mit Uhr, Laufwerke usw. immernoch Single Channel eingestellt. Ein Bios Update hab ich auch gemacht und dennoch stellt er durch die Setup Defaults nicht das optimale ein. Mein erstes und letztes Asrock MB. Hier http://www.asrock.com/support/index_download.asp gibts das Handbuch zum Board. Könnte bitte jemand mal schaun wo das Problem sein könnte. VIelen Dank dafür...