Kaufberatung Grafikkarte und Komponenten

  • Sorry nochmal das ich so ein so ein Müll gepostet habe.
    Hier nochmal mein jetziges System.


    1. AMD Athlon 64-Bit Prozessor 3200+ Sockel 754


    2. Geforce 5700 LE


    3. 2 GB DDR Ram von Infineon


    4. 200 GB Festplatte von Maxtor


    5. Creative Soundkarte




    Mein neues System hat volgende Komponente:



    1. AMD Athlon64 X2 4400+ boxed Sockel 939 2,2GHz von *Toledo*


    2. Asus A8N-SLI SE nForce4 Sockel 939


    3. XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PCIe


    3. 2048MB DDRRAM OCZ PC400 Dual Channel Platinum XTC


    4. 200GB Seagate ST3200822A 7200rpm Festplatte


    Also meiner meinung nach muste das System doch gut sein, oder
    was meint ihr? Habt ihr noch vorschläge was ich anders machen sollte bei
    mein neues System?

  • Die "5700+ LE" ist doch für AGP oder? Wie kannst du das denn in ein PCI-E Board quetschen?


    So, erstmal das und 2.: Wilkommen bei Hardware-Mag! Bevor du zu posten anfängst wie ein wilder solltest du mal die Regeln lesen. Machst du weiter so, wird hier schnell zugemacht ;)


    Marke von nVidia? nVidia ist eine Marke, du meinst wohl modell. Das top-Modell von nVidia ist derzeit die 7900GTX, die zur Cebit06 vorgestellt wurde. Die schnellste 7900GTX ist die von XfX, denn die ist von Haus aus übertaktet (das Modell nennt sich 7900GTX XXX).


    wieso noch 2GB RAM? Reicht dir das nicht? Lass das lieber, bevor du unnötiges Geld aus dem Fenster wirfst.


    Es ist keine Matrox 200GB, sondern eine Maxtor :P Nicht Creativ sondern Creative ;)


    Neben nVidia gibt es auch ATi, die mit der X1900er-Serie auch sehr gute Grafikkarten produziert.


    Nettes Bild, aber was hat das hier verloren? Häng das in deine Signatur, die du dir unter deinem Profil machen kannst.


    Viel Spaß bei HwM, richte dich an die Regeln.



    Yidaki

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    :rolleyes:[COLOR=blue][B]


    Was soll das den?




    Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    Habe mal ne wichtige Frage an euch: Was für ne Grafikkarte hat zukunft?
    Die Geforce 7800 GTX oder die Geforce 7900 GTX?


    Natürlich die 7900GTX.




    Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    Welche Marke ist die beste von Nvidia? Ich hoffe ihr hilft mir. :(


    Welche Marke? Meinst du, ob die Grafikkarten von nVidia, die Asus verbaut besser sind, als die Grafikkarten von XFX? Oder meinst du, welches Model von den aktuellen Grafikkarten von nVidia das Beste ist?



    Ich glaube da will uns jemand verarschen!



    Edit: zu langsam

  • Ich bin zum ersten mal hier und möchte mich nicht unbeliebt machen :(.


    Wann kann man sich denn die xfx geforce 7900 GTX bestellen? Überall wo ich suche ist sie nicht auf lager. :(


    Ich bin dabei mir ein neuen Rechner zusammen zu stellen.
    Jetzt habe ich noch eine ASUS K8V SE mit ner Geforce 5700 LE & ein
    AMD 3200+ .


    Trotzdem danke für die Aufnahme :D

  • :DHi Ich habe den selben Prozessor und bin auch am Überlegen was ich mir bald für eine neue Grafik karte kaufen.
    Ihc bin im moment noch im besitzt Einer 6800GT
    mit ihr bin ich bis jetzt zwar zufrieden aber ICH WILL MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR^^....
    Naja aber ich Hole mir glaube ich bald die 7800gtx,,,, ich bin sehr interesiert an diese schönen grafik karte,,,,
    Wollte vieleicht auch gleichzeitig auf 4 gb ram umnsteigen habe im moment 2 gb so wie du..
    MFG:LKEJI

  • Ok wird gemacht :D. Tut mir aber trotzdem leid.
    Also meinst du das ich keine Geforce 7900 GTX holen sollte? Lieber
    eine normale Geforce 7900 GT? Ich wollte was für längere zeit haben deswegen frage ich.

  • Zitat

    Original von -=Z@mP=-


    Naja aber ich Hole mir glaube ich bald die 7800gtx,,,, ich bin sehr interesiert an diese schönen grafik karte,,,,
    Wollte vieleicht auch gleichzeitig auf 4 gb ram umnsteigen habe im moment 2 gb so wie du..
    MFG:LKEJI


    Eine 7900GT ist so schnell wie eine 7800GTX ;) Kauf dir wenn dann eine 7900GT.


    2GB reichen, 4 sind unnötig!




    Yidaki

  • Windows -32bit- unterstüzt nicht mal volle 4 GB Ram :P


    Das Problem ist, dass Windows normalerweise nur bis 2GB für die ausgeführten Programme frei gibt (die restlichen 2GB will der Kernel).

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • @ Oktan wenn du nicht übertakten willst reichen MDT Speicher!
    Corsair ist besser denk ich.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    ^^ LOL gut zu wissen das Windows 4 GB nicht voll unterstützt.
    Was haltet ihr von OCZ Arbeitsseicher? Sind die besser als Corsair?


    OCZ ist ganz gut, aber welche Marke besser ist, kann man nicht sagen.

  • Das stimmt schon, aber ich möchte mein PC richtig aufmotzen ;), habe lange dafür gesparrt. Also ich möchte mir gerne die OCZ PC533 Gold Dual Channel zulegen laufen die auf einer
    ASUS A8N-SLI SE denn? Was heist denn das PC533?

  • Ist das das System, welches du dir kaufen willst:
    AMD x2 4400+
    Geforce noch 5700+ LE
    Noch 2024 DDR Ram
    19 " TFT
    Creativ Soundkarte
    Matrox 200 GB



    Dann passen die Speicher, die du dir ausgesucht hast wohl nicht, denn ich glaube das sind DDR2-Speicher und die sind nicht kompatibel mit dem Sockel 939.

  • Ich zähle mal auf was ich mir alles holen möchte teilweise schon habe:


    1. AMD x2 4400+
    2. ASUS A8N-SLI SE hat 939 Sockel
    3. Geforce 7900 GT von xfx
    4. OCZ PC533 Gold Dual Channel 2GB Twin
    5. 200 GB Maxtor


    Jetzt habe ich noch einen:


    1. AMD 3200+
    2. ASUS K8V SE 754 Sockel
    3. Geforce 5700 LE
    4. 1024 DDR Ram Infineon

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    5. 200 GB Maxtor


    Wenn das ne S-ATA 2 Festplatte ist, nimm keine von Maxtor sondern eine von Seagate!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H