Codename Eduwise: Intel präsentiert 400-Dollar-Laptop

  • Nichts anderes als eine egoistische Masche von denen ihr scheiss Windows und Intel jetzt sogar in der dritten Welt zu verbreiten. Auf der anderen Seite positioniert man diese Kackkiste voll mit Microsoftmüll gegenüber dem 100 Dollar Laptop - ein nicht gerade edles Projekt. Daher würde ich sagen - Paul Otellini würde sogar Laptops mit exstra kleinen Tasten herstellen zugeschneidert auf die Finger von indischen Kindern damit sie noch billigere Programierer haben.

  • sry aber fan geflamme gehört hier echt nicht hin, die aktion ist entgegen deiner meinung eine edle und wie ich finde auch sinnvoller als das 100$ laptop, da dieses laptop den kindern die chance gibt software zu benutzen, die auf der welt (obs dir gefällt oder nicht) standardt sind und das ist windows nunmal. somit ergeben sich für die kinder bessere chancen einen job in internationalen unternehmen zu bekommen (müssen ja nicht mehr speziell angelernt werden).

  • Ich wusste gar nicht, dass Windows überall auf der Welt Standard ist. Ich glaube, dass ist ein wenig zu kleinbürgerisch gedacht. Ich kann mri gut vorstellen, dass die Marketingsache hinter diesem Projekt durchaus etwas mit den Anmerkungen in Statement 1 zu tun haben.

  • @gast 3
    lol, garantiert net, nur weil ich was sage was fakt ist, wie viel prozent machen denn andere betriebsysteme aus? max. 2-3%. mach mal die augen auf junge, die welt außerhalb deines zimmers sieht anders aus.