Riesiges Problem mit ASRock939Dual

  • Hallo Jungs, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Wie schon gesagt hab ich Probleme mit meinem Board und zwar stürzt der Rechner permanent ab. Ich hab schon alles andere abgeklemmt, es ist nur noch die CPU und die Graka drauf. Aber selbst wenn ich mal ins Bios komme schmiert die Kiste ab. Teilweise passiert garnichts wenn ich den Startknopf drücke. Bios Reset hab ich auch schon gemacht, bringt aber nichts. Alle anderen Teile hab ich getestet, sind in Ordnung. Ist das Board hinüber?


    EDIT:
    Das ganze Problem besteht seit heute. Ich hab gestern den Speicher auf 1T gestellt und mit Memtest86 getestet. Zwei Stunden ohne Fehler. Als ich den Rechner heute wieder gestartet habe lief er noch ne Stunde, dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm und ein reboot. Danach lief er nochmal ca. ne halbe Stunde, dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Seitdem lässt sich die Kiste nicht mehr starten oder schmiert beim Versuch ab.

  • Ich hab doch geschrieben, dass ich nen CMOS Reset gemacht habe. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! Ist alles wieder auf Standard Einstellungen. Hab gerade versucht Xp neu zu installieren -> beim Formatieren der Festplatte Absturz. Kann aber nicht ander Platte liegen, da der Rechner auch ohne angeschlossene Platten abstürzt. Ich bring den Sc***** zurück zum Händler. Nie wieder Arschfels!


    Wie ist das MSI K8N Neo4? Taugt das einigermaßen was? Wie schauts mit dem Chipsatzlüfter aus, ist der erträglich?

  • Schon einmal versucht das Board nur mit einem der beiden Speichermodulen zu betreiben? Könnte ja sein, dass sich das Board (ganz plötzlich :P ) nichtmehr mit einem der beiden Riegeln verträgt oder einfach einer der beiden defekt ist. :)


    Platte auch in Ordnung? ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ne, leider hab ich keins zum Testen hier rumliegen x(
    hab auch sonst schon so einige Probleme mit dem Board gehabt; bin eigentlich bedint mit dem "Teil" ...


    edit: Kann es viell. auch auch am Netzteil liegen? Wir hatten hier heute Morgen ein SEHR kräftiges Gewitter ... Aber dann sollte es doch garnicht mehr funzen, oder?