Bootprobleme nach PC-Absturz

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch bzw suche euren Rat!


    Also ich war heute morgen schön am WC3 zoggen und auf einmal stürtz der Rechner ab die CPU auslastung ist hoch auf 100% (habe ne G15 da sehe ich das immer) und es ging garnichts mehr. Nunja ich habe das gemacht was ich immer mache > Reset. Und nun starte der Rechner nicht mehr bzw er start bis zu dem Fenster wo man ins Bios wechnel kann und dann bleibt er einfach hängen und macht nixmehr GARNICHTS MEHR.


    Also ich habe folgende Komponenten:


    CDU: AMD Athlon64 3500+ 2200 MHz @Arctic Freezer 64 Pro
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher: Corsair DDR400 2x1024MB
    Grafikkarte: PowerColor X800XL
    Netzteil: BeQuiet! 420WCoolline


    Ich habe schon probiert mal Stecker raus das bringt auch nix :-


    Ich wäre euch echt hammer dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ^^


    MfG Magnus Deffland

    • Offizieller Beitrag

    Kommst du noch ins BIOS oder friert der PC an dieser Stelle ein?
    Gibt er irgendwelche Fehlermeldung an dieser Stelle aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir vorschlagen systematisch die Komponenten zu reduzieren. Ergo, du lässt mal die Laufwerke weg und versuchst dann zu Booten. Wenn der PC dann nicht einfriert, weißt du, dass es mit den Laufwerken zusammenhängt und kannst das Problem wiederum eingrenzen.


    Da du ein Bild bekommst dürften CPU, Grafikkarte und Mainboard in Ordnung sein. Eventuell könnte auch der Speicher für den Freeze verantwortlich sein.

  • THX für deine antwort sie hat mich auf ne idee gebracuht und zack hatte ich den fehler gefunden also es waren 5 extrene festplatten angeschlosen das hat irgentwie zu einer überlastung geführt kp wie, aber ich habe sie abgezogen und schon gings wieder ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ :P