Alternative zu Nero

  • Ich hab mir die TEstversion von Nero 7 geladen. Und ich muß sagen ich finde das Programm nicht sehr toll. Einfach überladen, zuviel Menüs in denen die wichtigen EInstellungen verteilt sind. Mir hat der sogar eine Multisession DVD verbrannt. In Nero konnte ich die letzten Dateien lesen aber nicht mehr die die nzuerste drauf waren und im Dateimanager umgekehrt. Tolle Show.


    Jedenfalls: Kennt Ihr eine Alternative zu dem Nero, am besten wenns geht mit Lightscribe-Unterstützung?


    Danke im voraus!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ahja, hatte ich mal am Anfang gehabt. Schau ich mir doch glei mal an.


    PS.: Gleich noch ne Frage hinterher. Wenn ich Lightscribe verwenden will, benötige ich einen Lightscribe-System-Treiber nicht wahr?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Gut, das Ding ist downloadbar auf http://www.lightscribe.com.
    Ob es auf der CD von meinem Brenner ist, weiß ich gar nicht. Sollte ich aber mal nachschauen. Theoretisch sollte es mit dabei sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Warum gefällt Dir Nero nicht? Du kannst doch nach wie vor Nero Classic verwenden, finde die Oberfläche sehr gut strukturiert. Außerdem ist sie ja an Nero 6 angelehnt nur mit besseren Funktionen.
    Und welche "wichtigen" Einstellungen sollen denn in Menüs verteilt sein? WinOnCD ist da um einiges unübersichtlicher ... habe allerdings die neueste Version von WinOnCD noch nicht getestet ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich habs gestern angetestet. ZUm Beispiel auswahl der Brenngeschwindigkeit, muß ich in 2 Menüs rein. Zumindest bei dem Nero Quick Start oder so ähnlich. UNd dann wie gesagt, hat er probleme multisessiondisks zu erkennen, wie ich oben beschrieben hab. So wie ich das jetzt auch gelesen habe, ist inder Testversion auch kein Lightscribe vorhanden. Finde ich sehr dämlich. Das würde auch erklären warum es nicht da stand wo es stehen sollte.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Ich habs gestern angetestet. ZUm Beispiel auswahl der Brenngeschwindigkeit, muß ich in 2 Menüs rein.


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil Du sofort bei Öffnen von Nero Classic das (übersichtliche) Auswahlmenü hast, wo Du auswählst, was Du wodrauf brennen willst. Wenn Du dann nach Zusammenstellung auf strg+b bzw. Brennen drückst, kommt der Dialog wo Du u.a. auch die Geschwindigkeit einstellen kannst. Keinesfalls 2 Menüs.


    Zitat

    Original von Thrawn
    Zumindest bei dem Nero Quick Start oder so ähnlich.


    Nero Quick Start ist auch Müll :)


    Zitat

    Original von Thrawn
    UNd dann wie gesagt, hat er probleme multisessiondisks zu erkennen, wie ich oben beschrieben hab.


    Ich arbeite regelmäßig mit Multisessions (meistens auf DVD-RWs) und hatte bisher noch nie ein Erkennungsproblem...wahrscheinlich hast Du beim Brennen oder beim Wiedereinlesen der Multisessions was falsch gemacht.


    Zu Lightscribe kann ich nichts sagen, da mein Brenner das nicht unterstützt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Nero Quick Start ist auch Müll :)


    Ich habs deswegen verwendet, weil das komischerweise Multisessions behandeln konnte und die alte erkannte, zumindest DIe daten die schon drauf waren.


    Zitat


    ...wahrscheinlich hast Du beim Brennen oder beim Wiedereinlesen der Multisessions was falsch gemacht.


    Nä! Niiieeeeeemals..... :D ich werd mir das schon nochmal anschauen, denn mich hats auch verwundert. Früher gings ja auch. Ich werd mal das Classic verwenden, vlt komm ich damit besser zurecht.
    Schau mer mal.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Morgähn.....


    so ich hab gestern mir WinOnCD angeschaut. Naja die Oberfläche finde ich doch unübersichtlich. Früher hatte ich ausschließlich die Version 3 genutzt, heute is mir alles zu überladen.


    Der größte Nachteil: Es stützt beim beenden dauernd ab. Ich habe keinen Bock jedesmal ein Fehlerprotokoll erstellt zu bekommen, wenn ich WinOnCD beende.


    Schade eigentlich. Werd ich doch mal wieder Nero ins Auge fassen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670