Windows Media Player / Auflösung ändern

  • Ja und wenn du die Auflösung des Videos selber änderm möchtest braucht du ein Editing Programm z.B. Windows Movie Maker oder ähnliches, da lädst du das Video rein und speicherst es mit der gewünschten Auflösung ab.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Ja und wenn du die Auflösung des Videos selber änderm möchtest braucht du ein Editing Programm z.B. Windows Movie Maker oder ähnliches, da lädst du das Video rein und speicherst es mit der gewünschten Auflösung ab.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • ich hab meinem fernseher über ein 15 poliges kabel mit dem pc verbunden und einen pc monitor über ein y kabel.Im gerafikkartekonfigurationsmenü habe ich eine einstellung von 1280x1024 pixel eingestellt der Fernseher ünterstützt diese Auflösung aber nicht sondern eine Einstellung von nur 1024x768 Pixel
    nun möchte ich jetzt den Media Player dazubringen das er eine
    auflösung von 1024x768 wiedergibt das damit Videofilme vom PC
    auf dem Fernseherbildschurm wiedergegeben werden können
    so könnte ich die höhere Auflösung für den normalen pc betrieb verwenden und die niedriegere um filme anzushauen

  • ich hab meinem fernseher über ein 15 poliges kabel mit dem pc verbunden und einen pc monitor über ein y kabel.Im gerafikkartekonfigurationsmenü habe ich eine einstellung von 1280x1024 pixel eingestellt der Fernseher ünterstützt diese Auflösung aber nicht sondern eine Einstellung von nur 1024x768 Pixel
    nun möchte ich jetzt den Media Player dazubringen das er eine
    auflösung von 1024x768 wiedergibt das damit Videofilme vom PC
    auf dem Fernseherbildschurm wiedergegeben werden können
    so könnte ich die höhere Auflösung für den normalen pc betrieb verwenden und die niedriegere um filme anzushauen

  • ich wollte gerade sagen .. da hast Du glaube ich etwas nicht verstanden :)


    Für Videos kann ich übrigens den vlc media player wärmstens empfehlen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ich wollte gerade sagen .. da hast Du glaube ich etwas nicht verstanden :)


    Für Videos kann ich übrigens den vlc media player wärmstens empfehlen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i