Musikdateien umwandeln

  • Eigentlich musst du bei deinem Brennprogramm nur auswählen, dass du eine Audio-CD brennen willst. Dann wandelt dein Brennprogramm beispielsweise deine MP3-Dateien automatisch in das gewünschte Format um, damit du sie in jedem beliebigen Audio-Playern wiederzugeben kannst;)
    Ist bei Nero auf jeden Fall so :)

  • Ähm du kannst doch einfach bei Nero auswählen eine AudioCD zu brennen und dann wandelt der mp3s u.s.w. automatisch in ein Format um das von allen Audio CD-Playern gelesen werden kann.


    //edit: Da da war wohl jemand schneller ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • oder falls du kein nero hast, einfach die dateien ins .wav (wave) format konvertieren.
    wobei ich glaube dass heutzutage die meisten cd player auch mp3 unterstuetzen falls sie nicht mehr als so ca 5 jahre alt sind ;)


    btw, wieso sieht die seite hier amit linux (firefox) so komisch aus?

  • ja genau das ist das Format Wave ich habe nähmlich ein par
    lieder von mp3 ins Wave Format umgewandelt anschließend habe ich sie auf Cd gebrannt für einen Arbeitscollegen als er die Cd
    in seinen Cd Player eingelegt hat sagte er mir sie würde nicht
    funktionieren aber ich probiere es nochmal mit Nero

  • Nero wandelt MP3s in CDAs und nicht in Wave. Das bis jetzt bei jedem Player funktioniert.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000