Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation

  • Hallo,
    ich muss wegen Mainboard tauch mein Windows neumachen
    nur jetzt habe ich eine frage...
    ich habe auf andern Partions ein Steam account...
    nun meine sorgen
    auf dieser Partions sind noch mehre Games
    okay die meinsten kann ich ja neu machen nur kann ich einfach Steam ohne neu installir Steam weiter nutzen?


    MFG

  • 1. Steam kannst du, wenn du windows nicht auf der gleichen partition wie Steam installierst weiterzoggen!
    2. Du brauchst, wenn du nur eine Sata Platte hast keine treiber zu installieren. Das ist nur bei Raid so.
    3. Natürlich gehen alle dateien auf der partition verloren auf der du windows netinstallierst.



    posted mit E60

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nein Yidaki,


    so wie es Bastus sagt, geht es auch ohne Treiber mit ASUS A8N-SLI Deluxe. Er fragt wohl nach einem RAID-Treiber. Wenn man aber nur eine SATA Platte nimmt, braucht man keinen Treiber. Es gibt ja schließlich onboard RAID Controller.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Also ich hab bis jetzt immer einen gebraucht, egal ob RAID oder nicht. Ich hatte aber noch kein ASUS board.


    Das hat weder was mit Raid noch mit Asus zu tun. Wenn Du einen nativen Serial ATA Controller hast brauchst Du keine Treiber für einzelne Festplatten.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • nein das Asus A8n Sli-deluxe was ich jetzt habe
    wird gegen ein Asus p5b Deluxe getaucht...


    und derzeit habe ich
    2 Festplatten die laufen auf den alten Mainboard über RIAD5...
    aber ist doch vollkommen egal ob nun über Riad oder nicht
    will nur wissen ob meine daten verloren gehen oder nicht

  • Mit 2 Festplatten ist kein Raid 5 möglich.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • thematik treiber sata ja nein: auch wenn der anschluss problemlos erkannt wird von der windowsinstall würd ich IMMER einen treiber dafür per floppy integrieren oder auch gleich in die win cd...


    denn nicht selten funktioniert entweder die wininstall ohne diesen treiber nur unzureichend oder man hat dann ein instabiles windows und wundert sich warum!


    deswegen meine empfehlung: immer den treiber installieren!

  • Ganz zu schweigen daovn dass die Installation ewig braucht ohne sofortigen Treiber.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free