PC aufrüsten mit CPU und MB !?

  • Hallo !


    Habe derzeit einen Athlon 1800+ auf einem etwas veralteten Gigabyte GA7-DX Mainboard, mit 1GB Infineon RAM 266DDR CL 2, einer Radeon 9700 von Club3D alles unter WinXP Pro. Leider kann das Board maximal bis zu einem 2100+ oder 2200+ aufgerüstet werden. Das lohnt sich nun kaum.


    Ich würde gerne aufrüsten auf einen Athlon 2600+ mit 266 FSB (soll´s angeblich nur selten geben). Auf jeden Fall den schnellsten Athlon Prozessor mit einem FSB von 266, so dass ich meine 1GB RAM weiterhin sinnvoll nutzen kann. Nun ist die Frage, was für ein MB für die genannten Komponenten geeignet wäre. Sind denn noch ausreichend MBs für 266er FSB CPU´s verfügbar? Der Rechner wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, weshalb das Board möglichst dafür spezialisiert sein sollte.


    thx for help
    cya
    mudde

    • Offizieller Beitrag

    8):P;D


    also ich würd dir zu nem nforce 2 board raten ... evtl. das 8rda3+ von epox... find ich super das teil :)


    als cpu nen 2600+... aber 266er is nix... mit fsb333 haste viel mehr leistung, außerdem is es auch scheisse nen nforce board nur mit einem ram-riegl zu betreiben.... also fsb266 anstatt 333 und dann auch noch mit einem modul is alles andere als optimal... ich würd neues board, 333er cpu und 2x 333er ram vorschlagen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • wennde marken ram hast, läuft der auch mit 333..... den kannste dir schonma sparen ;) zum rest: nf2 board (abit nf7(-s) meine empfehlung) und ne cpu mit 333er fsb.......