Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Neues EVGA Board, defekt oder ich zu doof?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neues EVGA Board, defekt oder ich zu doof?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DyingAngel
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von DyingAngel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

werd ich mal versuchen. das kommt ganz drauf an. manchmal bleibt er schon vorm memorycheck bei "initializing usb controllers" hängen, dann reagiert er auf garnichts mehr. und manchmal bleibt er beim memorycheck dann hängen. Manchmal findet er beim Check dann auch plötzlich nurnoch 2048 Mb Rams und hängt dann auch.

04.06.2007 14:21 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm dann mach es ihm mal leicht.

USB rausziehen oder controller abschalten.

Speicher ausbauen.

oder halt die HDD Controller auch weg die du nicht brauchst.

04.06.2007 14:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

ich hab ihn gerade mal in minimalconfig. laufen lassen, sprich, graka spu und einen ramspeicher und nochmal ein cmos clear durchgeführt. er schien zu laufen. hab dann mal platten und laufwerke angehängt und die rams nochmal alle eingebaut. er blieb hängen. daraufhin hab ich die rams nochmal rausgeholt und er lief wieder. ob das jetzt nur zufall war werd ich jetzt testen. dazu sind wohl viele viele neustarts erforderlich.

04.06.2007 16:14 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

ja sind es smile Aber lass das BIOS durchlaufen nicht sofort immer reset drücken das kann u.U. auch zu einem cmos clear führen !

04.06.2007 18:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

mhhh also irgendwann egal was momentan angeschlossen ist er bleibt nach genügend neustarts immer irgendwann hängen. hatte jetzt auch mal mehrere meiner 4 ram dimms ausprobiert. schwer zu sagen was das jetzt sein könnte, da er das ja nach lust und laune macht, aber ich denke weiterhin es ist das board. vom netzteil her könnte ein fehler dieser art ja nicht kommen oder, da das ja erst kam als das aus der reparatur kam!?

04.06.2007 22:30 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

naja das würdest du dann vorallem im 3D Betrieb merken und das scheint ja alles zu laufen smile

04.06.2007 23:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

tjoa ich werde das board dann wohl wieder wegschicken denk ich, weil alles andere ist ja eher auszuschliessen... unglücklich

04.06.2007 23:31 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

wegen einem kurzen haken am anfang ? dann hoffe ich mal das du das durch bekommst ....

04.06.2007 23:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

wenns nur das haken wäre, wärs nicht schlimm. der hänger geht gute 10-20 sek. immer unterschiedlich, und meistens hängt er ja komplett im post und macht garnichts mehr.

05.06.2007 00:36 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

ich würde mir das ja gerne selbst mal anschauen denn das hört sich sehr komisch an. aber versuch es halt mal mit dem einschicken....vielleicht hilfts !

05.06.2007 03:13 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

ja das wäre toll... du wohnst nicht zufällig im saarland smile nee scherz. jo ich werde es einschicken und sobald der chipsatz lüfter vom evga endlich mal da ist, werd ich das dann nutzen ist eh "im normalfall" en gutes stück besser das board. und wenn mit dem alles läuft muss ja was am asus board sein.

05.06.2007 22:42 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

ja wenn du die möglichkeit hast ist es natürlich noch besser.

btw. schonmal an ein BIOS Update gedacht ?!?

05.06.2007 23:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

ist das neuste bios drauf, ich könnte höchstens mal downgraden, das wäre jetzt eine alternative die noch offen wäre... ist vielleicht auf jeden fall mal ein versuch wert bevor ichs wegschicke.

Leutz ihr werdets nicht glauben ich hab den Fehler. Als Mindfactory endlich den Lüfter des EVGA zukommen ließ, hab ich das gleich eingebaut mit allen Komponenten.

Was passiert? Nichts... er piepst. Ich hatte dann so en Hals. Allerdings hat das Board ja die tolle Error LED Anzeige mit den Codes drauf. Hab dann im Handbuch geblättert und dort stand dann Base Memory Detect oder so ähnlich. Also mein Englisch ist zwar nicht so der Knaller, aber ich dachte dann es liegt an den Rams.

Hab dann mal nur einen drin gelassen, den ersten... und was ist. Nichts geht immer noch nicht, den hab ich dann mal getauscht und siehe da es läuft. Dies war vermutlich auch der Fehler vom Asusboard, der dort allerdings fast nicht festzustellen war da er ja trotzdem des öfteren normal bootete. Beim EVGA allerdings, das wollte den Ram überhaupt nicht.

Aaaaber trotz allem, hab ich schon wieder ein Riesenproblem, gehört zwar nicht direkt hier in den Thread, aber ist ja in gewisserweise ein Problem mit dem EVGA. Und zwar hab ich wieder alles installiert und eingestellt, sooo... Gestern Abend bevor ich ins Bett ging, hab ich noch schnell Az***us angeschmissen und von TuneUp Utilities das Tool um die Platten auf Fehler zu überprüfen laufen lassen. Hab dann die Bildschirme ausgemacht legte mich hin und nach ein paar Minuten fährt mein PC einfach so runter.

Ich dachte dann mhhh, kann doch garnicht sein. Stand nochmal auf und machte ihn nochmal an. Alles normal, Windows Bootscreen kommt noch, aber danach wo eigentlich der Logon kommt, bekomm ich nurnoch schwarzes Bild, bzw. garkein Grafiksignal da die Bildschirme blinken. Und einmal hat er sogar wie ich kurz im BIOS was geschaut habe ganz seltsam angefangen zu piepsen, hab ich vorher noch nie von Computern gehört den Ton. Ich vermutete dann die Grafikkarte war zu heiss und das kam von der so als Warnsignal, aber die Lüfter der Graka laufen beide. Kann auch so oft neustarten wie ich will kommt immer wieder. Was kann das sein und wie könnt ich das beheben ohne schon wieder alles neu aufzusetzen?

Sry ma wieder für den Roman und danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Dying

06.06.2007 01:49 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

ufff das hört sich alles sehr eigenartig an smile

was sagt denn www.goldmemory.cz dazu ? das kannst du ja die NAcht laufen lassen. ISt auch nen CD image mit bei.

ansonsten nochmal alles rausziehen und wieder rein stecken.

14.06.2007 23:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

naja ein ramproblem ist das denk ich eher nicht, hab den defekten ram ja momentan draussen. denke eher das irgendwas mit meiner graka ist. wart ma ich probier mal gerade ob er im abgesicherten modus bootet.

mom schreib gleich zurück.

Nee funzt auch nicht, im abgesicherten Modus hängt er sich beim laden der Dateien auf und zwar bei der acpitabl.dat oder so ähnlich.

-- merged by Warhead --
ditte den Editieren-button nutzen

14.06.2007 23:07 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Neues EVGA Board, defekt oder ich zu doof?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH