Will programmieren anfangen: C++

  • Wie schon im Thema steht, will ich anfangen zu programmieren. Ich bin aber noch unentschlossen was und welche Sprache. Eigentlich möchte ich C++ und nicht erst etwas anderes wie Basic, da ich keine Lust habe zuerst was zu lernen, das ich dann später doch nicht brauch. Am Ende will ich dann kleine Spiele programmieren, doch das hat noch Zeit.


    Ich wüsste mal gern eure meinung darüber und, da ich mir es selbst beibringen möchte, Empfehlungen von C++ Büchern.


    Hab mir das mal rausgesucht: C++ für Spieleprogrammierer


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal irgendwas programmiert bzw. Ahnung von allgemeinem Syntax?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • so ganz kleine programme in C++, die irgendwas umrechnen, mit kleinen schleifen und "if" verzweigungen.


    sonst aber nichts, auch nicht in anderen Sprachen

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Schonmal über C# bzw .NET-Technolgie nachgedacht. Ich finde es wird immer merh in C# geschrieben. Würde lieber damit anfangen. IS einfacher als C++ finde ich. Der Umstieg auf C++ gelingt dann einfacher wenn es sein muß. Die Entwicklung gestalltet sich schneller als in C++. Ich kann auch gute Quellen angeben:


    C# deutsch
    .Net in englisch (Basic .NET, C#,...)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • du würdest also ehr C als C++ emfpehlen?!


    Ich hab gehört, dass C++ und C ziemlich änlich sind, nur gibs bei C++ noch Objektorientiertes programmieren, deshalb denk ich dass ich auch gleich mit C++ anfangen könnte.


    Thrawn: Der erste Link (C# deutsch) funktioniert nicht

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Oh sorry hab die Links angepaßt...


    War diese Tage auf Tagung, es wird so ziemlich alles auf C# umgestellt. Ich würde DIr echt C# ans Herz legen. Ist ja auch C verwandt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670