Probleme mit Ansicht bei ATI radeon 9600 Pro

  • hallo zusammen.


    Aufgrund von Grafikproblemen mit einer alten Graka, habe ich meiner Frau nun eine ATI Raseon 9600Pro von Megaspeed eingebaut.


    Leider habe ich das Problem, da die Bildschirm ansicht stark vergrößert ist, und ich die Ränder nur mit bewegen der maus erreichen kann.
    ein neu aufspielen der treiber von der CD hat nicht geholfen. genausowenig wie die heruntergeladenen ATI treiber.


    das problem bleibt bestehen.


    hat einer von euch vielleicht eine idee woran das liegen kann?


    danke im voraus.


    rolf


    update:
    das bord ist ein ASUS K8V-X SE mit einem atlon64 3000+
    falls das noch hilft^^

  • Zitat

    Original von Rolf_J
    Leider habe ich das Problem, da die Bildschirm ansicht stark vergrößert ist, und ich die Ränder nur mit bewegen der maus erreichen kann.
    ein neu aufspielen der treiber von der CD hat nicht geholfen. genausowenig wie die heruntergeladenen ATI treiber.


    Wie sieht denn die Bildschirmauflösung aus? Und hast Du die Bildgröße mal am Monitor nachkorrigiert? So dumm das klingt, manchmal liegts genau daran.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • kann mich paladin nur anschließen, genau das problem habe ich, wenn ich die ausgabe von meinem 2ten monitor (crt) auf meinen Fernseher umlenke, der fährt dann die ausgabe die für den 2ten monitor bestimmt ist weiter mit 1280x1024 obwohl der fernseher nach 800x600 schlapp macht .....
    dadurch das er dann nur 800x600 darstellen kann, kann ich über den rest des bildes nur mit der maus scrollen ...

  • hmm, vielleicht irgendein tool installiert, das bildschirmausschnitte vergrößert und nach dem grakawechsel nicht mehr richtig funzt (bildschirmlupen etc)
    ansonsten habe ich zummindest keine weitere idee mehr woran es liegen könnt :(

  • habe den rechner nochmal komplett platt gemacht. und habe einfach die windows internen treiber für die graKa genommen. jetzt sit wenigstens die vergrößerung weg.


    aber sobald ich die ATI treiber aufgespielt habe, hatte ich das selbe problem wieder.

  • probiere mal ältere treiber versionen aus, vll ist der neuste ati patch nicht kompatible.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP