Günstige einwahl ins Internet

  • Hallo,


    ich werde demnächst umziehen und habe mir überlegt in der neue wohnung in der ich einziehen werde keinen telefonanschluß anzumelden da ich genau so gut mein handy benutzen kann
    nur das ich dann auf DSL verzichten müßte ist etwas ärgerlich
    könnt ihr mir vierleicht Tipps geben wie ich mich günstig einwählen könnte ohne gleich einen Telefon anschluß anmelden zu müßen?

  • naja, vor ca 1 monat habe ich von einem reseller gelesen (golem oder heise archiv durchschauen, da müsste das gewesen sein), der dsl anbindung OHNE telefon anbietet, da dieses angebot jedoch regional eingeschränkt war, habe ich mich nicht weiter informiert und kann mich leider auch nicht mehr an den namen erinnern ....
    ansonsten gibt es jedoch soweit ich weiß keine möglichkeit ohne telefon dsl zu erlangen ....
    selbst beim kabel internet über tv kabel netz, ist soweit ich weiß auch immer dann nen telefonanschluß enthalten ....


    so war zummindest der stand herbst 2006 als ich selber umgezogen bin und alles neu brauchte ....


    also alle angaben sind eventuell veraltet und ohne gewähr :P

  • Es gibt verschiedene (regionale) Anbieter, die dir einen entbündelten DSL-Anschluss schalten können, im Großraum Köln/Bonn z.b. Netcologne oder QSC. Du kannst auf den jeweiligen Internetpages einen Verfügbarkeitstest durchführen. In den meisten großen Städten gibt es außerdem Hotspots von (meist ebenfalls regionalen) Anbietern, die einen drahtlosen Zugang ermöglichen.
    Derzeit gibt es leider keine andere Möglichkeit. (Abgesehen von DSL über Kabel oder UMTS)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i