HT und PCIe Spannungs-Probleme?

  • Hi leuts,
    bin endlich auch ein stolzer Bestitzer einer 8800 GTS...tja hab alles schön angeschlossen auch einige Spiele angezockt, sau geil...hab mal das Nvidia Monitor prog angeschaut, weil ich die Temperatur wissen wollte....da sehe ich, dass bei PCI-E und HT(SPP-MCP) ein roter Balken ist....
    Helft mir mal bitte...


    Mein System
    Nforce 680 SLI
    E 6600
    8800 GTS
    320 Sygate
    530 Watt BeQuiet Pro


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/4518/200207033105_sonstige_unbenannt.jpg]

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

    Einmal editiert, zuletzt von chickensalad ()

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hat das eigentlich nichts mit der Grafikkarte zu tun. Die beiden Spannungen sind für den HyperTransport-Bus zwischen der North- und der Southbridge bzw. die PCI Express x16 Slots zuständig. Hast du im BIOS alle Spannungen auf "Auto" stehen?

  • Also wenn das die Standardeinstellungen sind ja, hab eigentlich nur zwei Sachen verändert: Uhrzeit und dass nach keinem Floppy gecheckt wird.

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

  • Eine kleine noch: bei CPU, FSB und Memory wird der Balken manchmal kurz gelb.



    (Stabil heißt, dass es in spielen stockt? Was sind denn Anzeichen, dass es in dem Bereich nicht stabil ist?)

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

    • Offizieller Beitrag

    Das kurz gelb lässt sich wohl mit Spannungsschwankungen begründen, was auch kein Problem ist, so lange diese nicht zu arg sind - bei deinem Netzteil sollte das in Ordnung sein.


    Ruckeln in Spielen deutet eher auf zu hohe Qualitätseinstellungen (Details, Auflösungen, AA/AF etc.) hin. Stabil ist das System, wenn es nicht abstürzt (Freeze, spontaner Neustart etc.) während du damit arbeitest, spielst etc.

  • Ok, DANKE!! Das beruhigt mich jetzt!


    Sollte es instabil laufen, müsste ich die Spannung dann hochschrauben? Wenn ja um wie viel?

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chickensalad
    Sollte es instabil laufen, müsste ich die Spannung dann hochschrauben? Wenn ja um wie viel?


    Das kann man pauschal nicht sagen, ob die Erhöhung der Spannung(en) für mehr Stabilität sorgen kann. Wenn es Probleme gibt, einfach wieder melden. :)


    Können wir schließen?