Silverstone stellt 750 Watt Netzteil vor: SST-DA750

  • 60 Ampere? Das Ding is für ein Kraftwerk vorgesehen oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Was sind schon 60 Ampere.
    Bei 12 Volt musste ja irgendwie die Leistung übertragen.


    Wenn man bedenkt wieviel die Grafikkarten aus der 12V Leitung saugen, wundert mich das überhaupt nicht.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Sicherlich wird fürher oder später die Leistung von den Grakas gefressen, aber was sind schon 60 Ampere?! Ne also langsam kommen wir in BEreiche die irrwitzig sind. Man 60 Ampere auf einer 12 Volt Leitung. UNd alles nur wegen dem Grafikhunger. Das ist nicht mehr normal.....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Wieso stellst du dich so an ?
    Bei dem Silverstone sind 60 Ampere Peak-Leistung das Maximum, bei nem anderen 50 Ampere Peakleistung. Durch ne CPU fließen auch gut und gerne 100 Ampere.


    Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als solche Netzteile zu bauen, denn die Grafikkarten fordern immer mehr Leistung. Mal sehn wann es endlich auch im Grafik-Sektor zu einem Umdenken kommt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free