be quiet! 1000 Watt Dark Power Pro: Fit für PCIe 2.0

  • Die Nachlaufsteuerung ist Unfug, wie das zur Lebendauerverlängerung beitragen soll, ist mir ein Rätsel. Die Kabel sind immernoch zu steif, das außenliegende Gitter gibt Kompatibilitätsprobleme mit einigen Gehäusen und schon ab dem 600 Watt Model ist der Firmenname nur noch ein frommer Wunsch. Aber sonst, dickes Ding.

  • ganz einfach, wenn die lüfter nachlaufen, wird noch wärme nach draußen befördert, und somit werden die bauteile im inneren noch ein wenig abgekühlt (durch den luftstrom) was sie ohne langsamer würden (stehende luft)

  • @Gast, was willst du dir erwarten? beQuiet sind immer noch sehr leise, ich mein nicht mehr so wie früher das man den lüfter garnicht hört, aber deutlich leiser als die konkurenz wie zb tagan! und btw 1000 W zu kühlen ohne eine Geräuschkulisse zu erzeugen geht dann wohl doch nur mit Wasser, also geht der Noisepegel von beQuiet schon in Ordnung!