It´s launch time! - ATi R520 kommt Ende September?


Erschienen: 30.08.2005, 15:00 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Christoph Buhtz

Das englische Magazin VR-Zone konnte anscheinend bei einem Gespräch mit ATi CEO Dave Orton den Zeitplan für die nächsten Monate in Erfahrung bringen. So ist der Launch für den R520, RV530 und RV515 Chip Ende September vorgesehen, wobei die Auslieferung von TSMC für den R520 Chip zeitgleich und für die anderen beiden Chips Anfang Oktober stattfinden soll. Der R520, an welchem bereits seit Dezember 2004 gearbeitet wird, hat aber bekanntlich schon einige Probleme mit sich gebracht, da ATi beispielsweise nicht die gewünschte Taktrate erreichen konnte. In Sachen Performance glaubt ATi aber, dass der R520 den G70 bzw. die GeForce 7800 GTX übertrumpfen kann, wenn die R520 Taktraten stimmen.

Für später hatte man noch den R580 mit 32 Pixel-Pipelines erwartet - dies ist aber nun mehr oder weniger unwahrscheinlich. Im Frühlings 2006 soll dagegen der Refresh-Chip RV560 und entsprechende Derivate gelauncht werden. DirectX 10 inkl. WGF 2.0 Support wird erst der R600 bieten können, welcher frühestens Ende 2006 vorgestellt werden soll.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »