NEWS / TuL stellt PowerColor X300 SE HyperMemory vor

05.03.2005 11:00 Uhr    Kommentare

TuL präsentiert nach der offiziellen Markteinführung von ATi die ersten HyperMemory-basierten Retail-Produkte: PowerColor X300 SE Serie mit HyperMemory-Technologie. Die 128 MB Variante verfügt dabei über 32 MB DDR-Speicher auf der Platine, und verschafft sich die übrigen 96 MB aus dem Hauptspeicher via PCI Express Anbindung. Die Taktung sieht dabei wiefolgt aus: 325 MHz Chip- und 300 MHz Speichertakt. Das Speicherinterface ist 64 Bit breit.

Genaue Preise sind noch nicht bekannt, doch dürften sie im Bereich von etwa 50 bis 60 Euro liegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#ATI  #PCI 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.