THEMEN / Benchmark 880 Einträge
ArtikelClub-3D Radeon 9800 Pro 128 MB getestet
12.05.2003

Nachdem wir schon vor einer Woche einen Blick auf die Radeon 9800 Pro von Sapphire gewagt haben, tritt nun eine Karte von Hersteller Club3D an, die ebenfalls mit dem neuen Chip aufwarten kann

ArtikelSapphire Radeon 9800 Pro unter der Lupe
05.05.2003

ATi hat bereits vor einiger Zeit mit dem R300 alias 9700 Pro den Sprung zurück an die Performancespitze geschafft. Nun will man diesen Platz auch verteiden und stellt die neue Radeon 9800 Pro vor

ArtikelSapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition
03.05.2003

Hersteller Sapphire ist bereits bekannt für seine erstklassigen Grafikkarten. Nun legt man noch einen oben drauf: Eine Grafikkarte mit Heatpipe-Kühlung - Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition

ArtikelFuturemark 3D Mark 2003 v3.2.0 Report
29.04.2003

Erst vor kurzem hat Futuremark eine neue Version ihrer bekannten Benchmarkreihe veröffentlicht. Nun legt die Benchmarkschmiede nach und präsentiert eine neue Version mit behobenen Bugs

NewsFuturemark veröffentlicht Patch für 3D Mark 2003
29.04.2003

Seit dem 11. Februar diesen Jahres ist das neue 3D Mark 2003 von Entwickler Futuremark erhältlich (News). Doch in der Zwischenzeit sind einige Bugs aufgetaucht und einige Feautres bzw. Einstellungen wurden vermisst. Daher hat man sich nun entschlossen einen Patch ...

NewsFuturemark gewinnt neue Partner
25.04.2003

Zusätzlich zu den bisherigen Partnern, konnte Entwickler Futuremark nun noch weitere Unternehmen als Partner für seine verschiedenen Benchmark-Projekte gewinnen. Neu dabei sind nun Gateway, Transmeta und zwei Hardware-Magazine - ExtremeTech und Beyond3D. Eine komplette Liste der Partner finden sie am ...

ArtikelDie Unterschiede: ATi Catalyst 3.2 vs. 3.3
24.04.2003

Lange im Vorraus wurde über den neuen Catalyst 3.3 spekuliert, der neue Performanceschübe bringen soll. Nun ist er bereits bei Dell erhältlich und wir haben uns ihn ein wenig genauer angesehen

NewsNeuer Artikel online - Die Unterschiede: ATi Catalyst 3.2 vs. 3.3
24.04.2003

Schon seit längerer Zeit wartet man auf den ATi Catalyst 3.3 Treiber, der auf aktuellen R300 Platinen einen deutlichen Performanceschub verursachen soll. Durch die Installation des neuen Catalyst sollen auch Radeon 9700 und 9700 Pro Karten die Treiber des R350 ...

NewsATi Catalyst 3.3 bei Dell aufgetaucht
24.04.2003

Schon seit längerer Zeit wartet man auf den ATi Catalyst 3.3 Treiber, der auf aktuellen R300 Platinen einen deutlichen Performanceschub verursachen soll. Durch die Installation des neuen Catalyst sollen auch Radeon 9700 und 9700 Pro Karten die Treiber des R350 ...

NewsSpät aber doch: Markteinführung des AMD Opteron
22.04.2003

Wie wir heute Morgen schon berichteten hat AMD heute seinen 64 Bit Serverprozessor mit dem Namen Opteron präsentiert und eingeführt. Wie üblich bei einer solchen Vorstellungen wurde der neue Prozessor hochgelobt und angepriesen. Zudem betont AMD bei der gesamten Planung ...

NewsNeue und ausführliche Benchmarks des Athlon 64
22.04.2003

Die Kollegen von x-bit labs hatten nun die Gelegenheit ein Engineering Sample des AMD Athlon 64 unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt handelte es sich bei dem Prototypen um eine 1,6 GHz CPU, die über das P-Rating 2800+ verfügen ...

ArtikelIntel Centrino im Test: Samsung X10 1300
18.04.2003

Auf der diesjährigen CeBIT hat Hersteller Intel offiziell den Startschuss für die Centrino Mobiltechnologie gegeben. Wir hatten nun das erste Centrino Notebook der Welt unter die Lupe

NewsPartnernews!
14.04.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... theGOOM Radeon 9500 Tuning-Guide Teil I "In diesem Artikel zeigen wir euch, wie man aus seiner ...

NewsIntel Canterwood und Pentium IV 3,0C WebWatch
14.04.2003

Heute hat Hersteller Intel offiziell seinen neuen i875P Chipsatz (alias Canterwood) und den neuen FSB800 Pentium IV mit 3,0 GHz vorgestellt (Pressemitteilung folgt). Natürlich waren auch unsere Kollegen schon sehr fleißig und haben bereits entsprechende Artikel veröffentlicht. Folgend eine kleine ...

NewsErste Benchmarks von Nvidia´s NV31M
14.04.2003

Nachdem Hersteller Nvidia bereits am zweiten Tag der vergangenen CeBIT die Mobile-Variante seiner GeForce FX vorgestellt hat (News), tauchen nun die ersten Benchmarks des Chips auf. Zwar handelt es sich bei dem getesteten Chip um ein Testsample, welches noch weiteren ...

NewsIntel dreht am FSB: Canterwood und neuer Pentium IV
14.04.2003

Nach vielen inoffiziellen Informationen und eine Reihe von Präsentationen auf der CeBIT 2003 ist die ganze Sache nun offiziell: Intel präsentiert den i875P Canterwood Chipsatz und den ersten FSB800 Prozessor mit 3,0 GHz. Erste offizielle Benchmarks können sie bereits bei ...

NewsNeuer Intel P4 FSB800 wird zurückgezogen
14.04.2003

Wie viele vielleicht nicht wissen, sollte heute nicht nur der i875 Chipsatz mit dem Namen Canterwood vorgestellt werden, sondern auch der dazugehörige Pentium 4 mit einem FSB von 800 MHz. Allerdings hat Intel das kommende Flaggschiff kurz bevor zurückgezogen. Der ...

NewsÜberraschung: Athlon 64 1,8 GHz Benchmarks aufgetaucht
12.04.2003

Wieder einmal sind es die Kollegen von The Inquirer, die über die neusten Benchmarks des kommenden 64 Bit Prozessors von AMD berichten. Nach neusten Informationen scheint der Hammer einiges an Performance zugelegt zu haben und scheint nun so langsam in ...

NewsSoltek übertaktet eigene Springdale-Platine auf 1200 MHz QPB
10.04.2003

Hersteller Soltek gab heute offiziell bekannt, dass es mit den eigenen Springdale-Platinen möglich sei, das System stabil mit 1200 MHz QPB zu betreiben. Der unten abgebildete Screenshot von WCPUID soll den Erfolg noch einmal verdeutlichen. Benchmarks, welche sehr interessant gewesen ...

ArtikelNvidia GeForce FX NV35 im Preview
08.04.2003

Bereits seit längerer Zeit ist der NV30 alias GeForce FX von Nvidia bekannt, doch bereits nächsten Mai steht uns ein neuer Chip ins Haus, den wir nun bereits etwas genauer betrachten wollen

NewsPentium IV 3,0C Benchmarks aufgetaucht
08.04.2003

Auf der vergangenen CeBIT hatten bereits die Jungs von tecChannel die Gelegenheit den Intel Canterwood unter die Lupe zu nehmen (News). Das damals vorgeführte System basierte allerdings auf einme herkömmlichen FSB533 Pentium IV. Neuste Benchmarks-Ergebnisse tauchen nun bei x-bit labs ...

NewsNeuer Artikel online - Nvidia GeForce FX NV35 im Preview
08.04.2003

Sollten sich zumindest ein Großteil der von uns aufgelisteten Spekulationen bewahrheiten, so könnte Nvidia sich mit dem NV35 die Krone des Grafikkönigs von ATi eindrucksvoll zurückholen. Im Bereich der Leistung scheint dies offensichtlich bestens zu funktionieren, wie die ersten Benchmarks ...

NewsPartnernews!
06.04.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... CaseUmbau Castek 1019 "Wir hatte ja mal schon die Ehre uns das CS 1018 mal näher ansehen ...

ArtikelCeBIT 2003: Alles wichtige im Detail
03.04.2003

Spät aber doch liefern auch wir unseren CeBIT 2003 Report, der noch einmal zusammenfassen soll, was es an Neuigkeiten auf der diesjährigen Computermesse in Hannover gab

NewsOffizielle Präsentation des NV35 bereits nächsten Monat?
03.04.2003

Wie aus einigen taiwanesischen Quellen hervorgeht, plant Nvidia bereits für den kommenden Monat Mai die Präsentation des NV35. Der Nachfolger des NV30 soll etwa die doppelte Leistung bringen, wie erste Benchmarks zeigten. Genauere Informationen über die Architektur sind bisher nicht ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.