Letzte Aktivitäten

• BigWhoop

Hat eine Antwort im Thema Escape Room verfasst.
    Beitrag
    Wo wohnst du denn?
  • olla

Hat das Thema Escape Room gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Escape Room. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
  • Babe

Hat eine Antwort im Thema Nach 33 Jahren: Die CEBIT in Hannover wird abgesagt verfasst.
    Beitrag
    Ein Stück deutsche IT-Geschichte... aber ja, die letzten Jahre war der Trend wohl mehr als eindeutig :/
  • BigWhoop

Hat eine Antwort im Thema Nach 33 Jahren: Die CEBIT in Hannover wird abgesagt verfasst.
    Beitrag
    Das ist verrückt. War ne gute Zeit. Aber ich würde sagen es war ab zu sehen...
  • nerdy

Hat eine Antwort im Thema Neuer Job als Abteilungsleiter - erste Worte? verfasst.
    Beitrag
    Wow, du machst dir ja wirklich viele Gedanken darum. Also ich an deiner Stelle würde da einfach spontan ein paar Sätze raushauen. Ich meine, was willst da viel sagen? Meist stellt man sich vor, erzählt ein wenig über sich und dann geht es eh schon…
  • ftii3

Hat eine Antwort im Thema Marketing für Webshop verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,

ich würde an deiner Stelle auf SEO Marketing oder Social Media Kanäle und Werbung setzen. Gerade bei Webshops denke ich ist das die richtige Entscheidung. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welches Publikum du erreichen willst, aber…
  • johnmayer

Thema
    Hallo,

ich habe eine neue Stelle angenommen, und zwar als Verkaufsleiter bei einem Geschäft für IT-Zubehör.
    Nächsten Montag dann werde ich meinen ersten Arbeitstag haben und möchte ein paar Worte für "meine" Mitarbeiter vorbereiten.

Hat jemand…
  • Stevi

Hat eine Antwort im Thema Kryptowährungen - kann mir das einer erklären? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

bin da der gleichen Meinung wie mein Kollege. Denke Bitcoins sind so gut wie am Ende.
    Schau dich lieber nach anderen Investitionsmöglichkeiten um.
    Falls dich das Prinzip aber dennoch interessiert, wird das auch hier kurz zusammengefasst:
  • BigWhoop

Hat eine Antwort im Thema Aufrüstung i7-2700k, @3.5 Ghz verfasst.
    Beitrag
    performance ist ja immer gleich. Der chip kommt, wie du festgestellt hast, von nvidia. Kühlung unterscheidet sich durchaus. Und das würde den boosttakt beeinflussen. ABER drosseln tun sie alle im betrieb. Der eine nur etwas später als der andere.…
  • BigWhoop

Hat eine Antwort im Thema Kryptowährungen - kann mir das einer erklären? verfasst.
    Beitrag
    Bitcoins sind eigentlich durch. Gibt genug neue kryptowährungen bei denen der einstieg höhere chancen verspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung
  • johnmayer

Thema
    Hey Leutchen,

In letzter Zeit hört man ja immer mehr von diesen Kryptowährungen, also Bitcoins und so weiter. Ich blick da aber noch nicht ganz durch.

Das ist ja kein echtes Geld, oder? Ist der "Kostenpunkt" eines Bitcoins fix oder variiert das?…
  • Blast

Beitrag
    Hey BigWhoop,

danke für die schnelle Antwort :).

Also mein Netzteil mit 600 Watt dürfte ausreichen denke ich.

Hm ich war bisher aus irgendeinem Grunde ein "Asus-Fanboy" und hab Angst vor irgendeiner minderwertigen Grafikkarte von "NoName". Gibt es…
  • BigWhoop

Beitrag
    würde ich dir zustimmen. Aber kauf doch dann gleich eine günstige 1060 6GB wie diese:

https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1117353.html

aufrüsten wird eine teure sache. Brauchst dann Board,RAM,CPU,GPU....wenn dein Netzteil es packt teste…
  • Blast

Hat das Thema Aufrüstung i7-2700k, @3.5 Ghz gestartet.
    Thema
    Huhu,

ich würde gerne mein System aufrüsten, um es wieder einigermaßen gaming-fähig zu machen.

Motherboard: AS-ROCK Z77 Fatal1ty Performance

4x4 GB - SD DDR 3 - Corsair Ram (also insgesamt. 16 Gb auf alle 4 Ram-Slots verteilt)

Grafikkarte: Asus…
  • nerdy

Hat eine Antwort im Thema DSGVO... was jetzt? verfasst.
    Beitrag
    Hey Stevi!

Ja, also die DSGVO ist im Mai 2018 eingetreten. Kurzum kann man sagen, dass dies eine Verbesserung des alten Datenschutzgesetzes ist und sich die Regelungen verschärft haben, zum Vorteil für uns. Immerhin gibt es jetzt strengere Auflagen…
  • Babe

Beitrag
    Als IT-ler bist du in einem Unternehmen mehr oder weniger automatisch mit der DSGVO in Kontakt. Das können die alltäglichsten Dinge sein. Guck dir den Link bei Heise mal durch, dann hast du schon mal einen Eindruck ;)
  • BigWhoop

Beitrag
    Schau mal hier bei den Kollegen von heise rein:

https://www.heise.de/thema/DSGVO
  • Stevi

Hat das Thema DSGVO... was jetzt? gestartet.
    Thema
    Hallo,

vor Kurzem hat es doch so eine Datenschutzreform gegeben, oder? Wie man vielleicht bereits merkt, bin ich da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Das ist aber schlecht, denn ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch um eine Stelle als…
  • BigWhoop

Hat eine Antwort im Thema 9th Gen: Intel Core i9-9900K im Test verfasst.
    Beitrag
    Das Teil ist schon nen Brett. Aber er kostet viel mehr :)