Microsoft mit neuer DirectX-Version ab Vista SP1

  • Zitat

    Original von Slugger
    Ich glaube aleniusmartial raucht zu viel von dem falschen Zeug. ^^

    8) :D 8)


    *argl* Funktioniert das gesamte Forum mit Session-Cookies? Jetzt ist der ganze Text futsch, naja muss man sich wohl mal kurz fassen ;(


    Eine Antwort und Frage zum Artikel :)


    Im Artikel steht doch schön, dass DX 10.1 nur einige Anpassungen und Zwangsmaßnahmen z.Bsp. beim AA vorsieht, also glaube ich ja wohl kaum, dass der Gast mit neuer ATI 2900er gleich von seinem Rückgaberecht gebrauch machen muss und mit der Begründung fällt der Händler sicher vom Stuhl ^^


    Und die Frage: Angeblich will Microsoft eine Tech-Demo zu DX 10.1 demnächst veröffentlichen? Weiß die Redaktion da Genaueres oder ist das nur ein Gerücht?


    Soooo und nun noch etwas zu den Diskussionen: "Pingeligkeit" oder nennen wir es einmal Vorsicht/Auslegung ist in manchen Fachbereichen eine Berufskrankheit, auch bei Journalisten ;) Auch wenn es ja ein Forum ist und man einiges locker nehmen sollte, machen doch eigentlich alle... auch wenn der Sarkasmus manchmal etwas bierernst genommen wird... aber totale Sorglosigkeit in Umgang und Formulierung kann schwere Folgen haben, deswegen achten eben manche darauf, wie BigWhoop, Paladin, Warhead und andere... Nehmen wir z.Bsp. die angegebene Homepage bei Benny im Profil: Derjenige, wer es auch immer ist, hat einen wunderschön langen Text, darunter auch einen Haftungsausschluss im Impressum geschrieben und... eine Handynummer, E-Mail. Da die Regulierung der Register- und Auskunftspflicht noch nicht durch ist, kann diese, sicherlich absurde, aber nun einmal Tatsache dazu führen, dass ein in Deutschland teils darauf spezalisierter Anwalt den Betreiber dieser Website ausfindig macht (DENIC) und ihm als Freiberufler/Privatbetreiber eine Abmahnung über ca. 5.000 Euro aufgrund der Verletzung der Ausweis/Informationspflicht oder gar einem Einzelunternehmer noch wegen des Verdachts auf Schattenwirtschaft eine Abmahnung von ca. 20.000 Euro (und da bin ich sogar noch gnädig in der Schätzung...) ins Haus schickt...


    In einem überregulierten Land wie Deutschland (Lex Absurdistan), wo solche Feinheiten existieren, deren Anpassung dann per Gesetzgebung eben ewig dauert, ist es also manchmal, auch in einem noch so kleinen Kreis, wichtig, auf gewisse Feinheiten zu achten. Und, nein, ich will nicht belehren, sondern habe das ganze nur als Beispiel gewählt, wohl wissentlich, dass es viele in dem Forum aus Informationen, teils aus eigenen Erfahrungen um diese Problematik wissen. Also


    @ Benny: Teile doch bitte dem Betreiber der Homepage, in Deinem Profil angegeben, falls Du ihn näher kennst, wie auch immer, mit, dass er im Impressum noch den Namen, plus Anschrift (Postadresse oder Postfach) angeben muss, bei Einzelunternehmer noch die Steuernummer und zwingend eine volle Postadresse, kein Postfach. Ansonsten könnte oben Genanntes einmal eintreten. ;)

  • Zitat

    Und die Frage: Angeblich will Microsoft eine Tech-Demo zu DX 10.1 demnächst veröffentlichen? Weiß die Redaktion da Genaueres oder ist das nur ein Gerücht?


    ne das stimmt schon im groben so ;)


    ms hat diese schon veröffentlicht und zwar mit dem aktuellen directx sdk in der augustversion:


    Zitat

    Direct3D 10.1 Tech Preview
    This tech preview provides an early look at these features and the handful of new APIs that support them. The August 2007 Direct3D 10.1 Tech Preview requires the Windows Vista SP1 Beta which will be available to MSDN subscribers once it is publicly released.