Problem gelöst: SIL3114 RAID und JBOD

  • Hi Leute, speziell Babe:


    Das Problem war nicht der Controller, sondern mein Kartenleser!
    War der angestöpselt hat ihn das BIOS brav erkannt und ihn als Boot-LW mit eingetragen.
    Dadurch konnte ich aber das Win-Setup nicht mehr starten!


    Draufgekommen bin ich durch den Booteintrag und dadurch, dass ich mir vor ner Woche nen Virus eingefangen hatte, der mir mein ganzes System zerschossen hat.
    Da musste ich eh alles neu machen.


    Irgendwie gibts mit angeschlossenem Kartenleser ein Problem bei der Hardware-Erkennung. Sonst läuft alles normal.


    Danke noch an Alle, die mir helfen wollten bzw. haben.


    Gruß: Willie 8)

    • Offizieller Beitrag

    OK, freut mich, dass es geklappt hat, auch wenn ich da wohl nie drauf gekommen wäre! :P


    closed

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO