Miranda-Client will nicht mehr

  • Also ich hab folgendes Problem, und zwar zeigt mir Miranda keine empfangenen Nachrichten mehr an.
    Es blinkt zwar die Nachrichtenanzeige in der Taskleiste und das Fenster zuckt kurz, bzw. die Zeile darin, stehen bleibt aber die letzte Nachricht, die ich eben vor dieser Sache erhalten hab.
    Das ist aber auch irgendwie nur bei Leuten, die einen Clienten benutzen, bei normal ICQ-Usern funzt das.
    Gegooglt hab ich naturlich auch, aber niemand hatte ein ähnliches Problem.
    Dazu kommt das es auch einfach so passiert ist, also kein Systemabsturz oder Installastion von neuer Software.
    Ich habe Miranda auch schon neu installiert und das gleich mit der neusten Version (0.7.4 unicode) und einfach mein altes Profil geladen. (Hatte davor die vorherige Version.)
    Muss ich sonst das Vorherige, deistallieren und dann die neue Version installieren?

    "Anomalie Mittleren Durchschnitts"


    AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
    DDR2 6GB
    ATI HD 2600XT

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Da würde ich eine Neuinstallation vorschlagen und ja, du solltest vorher deinstallieren.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ja danke für die Antworten, aber es hat sich leider nichts geändert.
    Ich hab das jetzt auch schon komplett entfernt, d.h. deinstallation und ach alle sonstigen Einträge in der regedit und auch sonst alles bis auf das Setup.
    Aber immer noch das selbe und der findet jedes mal meine ICQ-Liste und lädt die dann auch (da weiss ich eben nicht ob das Miranda automatisch macht oder ob es auf eben alte Einstellung zurück greift), ich konnte eben kein neues Profil anlegen. Es war zB auch so das ich den Hintergrund in der Kontaktliste von Schwarz auf Weiss gestellt habe, Grundeinstellung eben ohen Plugin und das hat der auch übernommen.
    Also ich weiss ja das das alles ne fummel Sache ist, aber irgendwie versteh ich das nicht, woher das nun kommt, da sich auch nichts geändert hat nach der Neuinstallation, und ich mein das kann doch nicht ganz mit rechten Dingen zu gehen.