Neuer RAM wird vom System nicht erkannt?

  • Hallo an alle,
    habe mir eben neue RAM eingebaut...
    keine Fehlermeldungen!
    Everest zeigt mir die neuen Ram auch an, aber in der Systemsteuerung
    ist immernoch der Wert den ich auch vorher hatte.


    hatte vorher 2x 512
    die neuen 2 x 1024


    woran liegt es das die neuen Arbeitsspeicher nicht vom System erkannt werden ??
    wäre klasse wenn ihr rat wüsstet !!


    danke im Vorraus !


    Gruß

  • Wäre interessant zu wissen welchen Speicher du gekauft hast und wie dein restlicher PC aussieht (zumindest das Mainboard). Verwendest du nur den neuen Speicher oder alle vier Module?


    Was genau meinst du mit "Systemsteuerung"?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich denke mal er meint systemsteuerung/system und dort halt unten die masse von ram. das prob hatte ich früher auch mal, jedoch mit den takten der cpu die nicht passten. scheinbar hakt da win ab und an mal etwas und raffts nicht so schnell, dass es gar nicht mehr so ist wie es uns weiß machen will ;)


    solange wie alles funzt und auch im taskmgr alles korrekt angezeigt wird etc einfach diese anzeige ignorieren :)