9800 Pro für 210 Eus?

  • ich hab au die sapphire 9800pro....hab nen anderen kühle drauf gemacht und passiv speicherkühler....hat ca. 40 okken mehr gekostet (hab für die graka 204 bezahlt)....natürlich dann noch den neusten omega treiber und dann hab ich sie getaktet ;D... läuft jetz auf 412/730 das is 9800xt niveau 8)...also das teil geht zu takten...ich bin voll zufrieden...für das geld...
    so denn...

  • ich habe mir auch eine geholt aber nicht eine von billig 210€ Karten sondern eine von hercules hat mit zwar noch bissle was über 300€ gekostet aber dafür muss ich keine angst habe das ein billig chip oder sogar ein hochgezüchteter 9800Se chip verbaut ist

  • @Gast,


    was isch n des für ne Aktion, kauft sich lieber ne Karte, die vor Jahren gleich viel wie die von Sapphire gekostet hat, und jetzt fast 100€ ehr kostet. ^^ Ich hab noch n Test von 03 und da kosten die von Sapphire und Hercules genau gleich viel, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sapphire plötzich n anderen Speicher einbaut:P . Die Karte von Sapphire ist grad nur so billig wegen dem guten Dollar Kurs.:P

  • ach...in der sapphire is kein billiger chip drin...die is nur so billig weil sie die xt au billiger gemacht haben....
    zu der 9800pro von hercules...die hat ja standart mäßig schon nen höreren takt als die von anderen herlstellern...aber wenn du die nen bissel runter taktest is sie genau wie die sapphire, selbe chip, selber aufbau, selber speicher...da is nix billiges drin verbaut. außer dem haste bei hercules mindesten 70okken nur für den name hingelegt....
    glaubst du das sich die 100€ mehr gelohnt haben??? 100€ für nen bissel höheren takt..naja muss jeder selber wissen.


    so denn....

  • also ich muss dem gast oben recht geben lieber 100€ mehr und dafür garentiert orginal anstatt eine billige sapphire wo zu 95% ein schlechter chip und speicher verbaut ist

  • wie oft den noch?
    Die sapphire karten haben keinen billigen speicher , sie sind nur wegen dem dollar kurs etc. gerade sehr guenstig ...... und 100€ fuer 0,1% mehr leistung naja wenn dus brauchst

  • jo muss ich au sagen...die 100€ mehr bringens ja voll.....
    wie schon oben gesagt 244€ ink kühl zeugs....und jetz hab ich quasi ne 9800xt....zwar nit vorn hercules....aber dir rockt!!8)8)


    was meint ihr denn????
    Lieber ne 9800pro von sapphire auf 9800xt nivea (244€)
    oder ne 9800pro von hercules (300 scheißmichtod €)
    ??????? würd mich ma interessieren


    so denn....

  • Zitat


    also ich muss dem gast oben recht geben lieber 100€ mehr und dafür garentiert orginal anstatt eine billige sapphire wo zu 95% ein schlechter chip und speicher verbaut ist


    ähm...wie kommen eigentlich irgendwelche leute darauf, sapphier sei eine "billig"-marke?! das sind sie ganz bestimmt net, denn saphhire ist WELTWEIT der größte ati-grafikkarten produzent?! (oda net babe? :rolleyes: )


    und wie man sieht baut sapphire auch die BESTEN Ati Grafikkarte! seht euch doch nurmal die ultimate editions an?! was besseres werdet ihr nie finden! und warum sollte dann sapphire auf einmal billige chips etc. verbauen?! son quatsch!>)


    freut euch doch leiber, dass ihr so ne MARKEN-Graka (und saphhire gehört ganz sicher zu den MARKEN) zu sonem dumping preis bekommt! :saint:

  • Zitat

    ähm...wie kommen eigentlich irgendwelche leute darauf, sapphier sei eine "billig"-marke?! das sind sie ganz bestimmt net, denn saphhire ist WELTWEIT der größte ati-grafikkarten produzent?! (oda net babe? :rolleyes: )


    und wie man sieht baut sapphire auch die BESTEN Ati Grafikkarte! seht euch doch nurmal die ultimate editions an?! was besseres werdet ihr nie finden! und warum sollte dann sapphire auf einmal billige chips etc. verbauen?! son quatsch!>)


    freut euch doch leiber, dass ihr so ne MARKEN-Graka (und saphhire gehört ganz sicher zu den MARKEN) zu sonem dumping preis bekommt! :saint:


    das is ja wohl ein witz oder nur weil shappire mal ein paar passiv gekülte grafikkarten auf den markt wirft sind sie noch lange nicht die besten!! Für mich sind die wahren profis nur ATI orginal retail Grafikkarten mit orginal Ati Schachel etc. Das ganze andere zeug ist nur billig nachgebaut und jeder Hersteller bildet sich ein nur weil er ATI karten bauen darf gehört er zu den Besten ganz sicher nicht. Fazit: Der wahre Profie ist ATI selbst im Grafikkartenbau und da kommt kein shappire kein asus und wie sonst alle heißen jemals hin.

  • Zitat

    das is ja wohl ein witz oder nur weil shappire mal ein paar passiv gekülte grafikkarten auf den markt wirft sind sie noch lange nicht die besten!! Für mich sind die wahren profis nur ATI orginal retail Grafikkarten mit orginal Ati Schachel etc. Das ganze andere zeug ist nur billig nachgebaut und jeder Hersteller bildet sich ein nur weil er ATI karten bauen darf gehört er zu den Besten ganz sicher nicht. Fazit: Der wahre Profie ist ATI selbst im Grafikkartenbau und da kommt kein shappire kein asus und wie sonst alle heißen jemals hin.


    quatsch... *kopfschüttel*


    Jeder bekommt die Chips direkt von ATi, oder? ist es dann niht, wurscht, auf welcher Platine der Chip ist? ich denke schon. Mir wäre jede 9800 Pro/XT recht, egal ob Hercules, orig ATi, Sapphire, 3D Connect, Power Color... oder wie die auch heißen mögen, auf die Leistung kommt es an! Un wenn man powered by Ati Grakas billiger bekommt als die originalen ATi, und sie die selbe Leistung haben, dann soll mir das recht sein!


    Yidaki